17867
Goto Top

Logon Skript mit einer Useranmeldung

ich möchte in meinem Netzwerk auf dem logon server folgendes progrämmchen oder batch skript ablegen das folgendes macht:
User meldet sich erstmals an einem arbietsplatz unter windows oder linux an und gibt in einem fenster name, vorname, büro, etage, bau etc. ein.
Diese Daten werden bei Linux Geräten in die hostinfo geschrieben und bei windows eben in einer neuen seperaten datei. Wir haben nämlich ein Inventar Tool
das alle Informationen eines Rechners aufnimmt aber eben nicht persönliches eines Users das wir damit abfangen wollen. Dieses popup oder die anwendung soll diese daten abfragen und es soll irgendwo abgelegt werden, idealerweise in eine datenbank....gibts da jemanden der mir hierbei helfen kann???

Content-Key: 106025

Url: https://administrator.de/contentid/106025

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Jan 14, 2009 at 14:05:41 (UTC)
Goto Top
...vielleicht hast Du ja Swiches oder Router, wo Du die MAC-Adressen der angeschlossenen Maschinen abfragen kannst?

Oder:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1054&id=2574


mfg telefix1
Mitglied: 17867
17867 Jan 14, 2009 at 14:06:58 (UTC)
Goto Top
hmm das haben usnere Netzer sicherlich wollte wissen ob es eben tools oder kommandozeilenlösungen gibt?!
Member: telefix1
telefix1 Jan 14, 2009 at 14:09:11 (UTC)
Goto Top
...ich war ja auch noch nicht ganz fertig face-wink

mfg telefix1

EDIT
Irgendwie bin ich um Zeilen in den Beiträgen verrutscht, sorry...
/EDIT