zoeron
Goto Top

VPN und RDP Verbindungen verwalten

Hallo Administratoren,

vor ca. 1 Jahr habe ich ein schönes kostenpflichtiges Programm ausgetestet, mit dem man mit einem Klick einen VPN Tunnel und anschließend die Remote Desktop Verbindung aufgerufen hat.
Dieses Tool hat mit diversen VPN-Tools (OpenVPN, MS-VPN etc.) und RDP Tools (MS, RealVNC etc.) zusammengearbeitet.

Man konnte die Benutzerdaten und Kennwörter hinterlegen und er hat beim Klick die Verbindung aufgebaut und bei Trennen auch die VPN Verbindung beendet.

Leider weiß ich die Firma nicht mehr. Das Tool hat so um die 100 Euro gekostet.
Nach Stundenlanger suche versuche ich es auf diesem Weg.

Ich weiß nur noch das im Toolname das Wort "Enterprise" enthalten war.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Ronnie

Content-Key: 106049

Url: https://administrator.de/contentid/106049

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hubinho
hubinho Jan 14, 2009 at 15:33:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Ronnie,

visionapp vielleicht ???

gruss
Member: Zoeron
Zoeron Jan 14, 2009 at 21:25:04 (UTC)
Goto Top
Hallo hubinho,

soweit ich visionapp kenne ist das nur ein reines MS RDP Tool und kann keine VPN Verbindungen verwalten.
Auch RoyalTS kann das meines erachtens nach nicht.

Vielleicht durch Scripten, aber das ist nicht die Lösung die ich brauche.

Jemand anderes noch eine Idee?

Gruß
Ronnie
Member: Zoeron
Zoeron Jan 17, 2009 at 13:42:08 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee?
Das ist schade.
Member: Zoeron
Zoeron Jan 17, 2009 at 20:08:36 (UTC)
Goto Top
Hab die Software gefunden.
Nennt sich SmartCode VNC Manager.

http://www.s-code.com/