pet125
Goto Top

Outlook 2007 Absender wählen?

Hi, habe einen GMX-Mail account mit 2 e-mail Adressen.(Eine Hauptadresse, eine Nebenadresse)

Die Mail werden von Outlook 2007 über 1 Konto abgerufen.
Wenn ich jetzt auf die Mails antworten will, wird immer von der Hauptadresse verschickt, egal ob die ursprüngliche mail an die Hauptadresse oder an die Nebenadresse ging.
Kann ich irgendwie wählen, von welcher Adresse aus geschickt werden soll?
Ich hab ja nur ein Konto

Danke schonmal

Content-Key: 106068

Url: https://administrator.de/contentid/106068

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 10913
10913 Jan 14, 2009 at 19:38:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe leider nur Outlook XP, müsste aber bei 2007 eine ähnliche Möglichkeit geben.

Für die zweite Adresse ein Konto anlegen, danach unter Optionen -> Mail-Setup -> Senden und Empfangen -> Gruppe bearbeiten
Bei dem "zweit-Konto" das Empfangen daktivieren.

Somit werden alle Mail über das Hauptkonto abgeholt und für den Versand stehen beide Mailadressen zur Verfügung.

Gruß
Jochen
Member: pet125
pet125 Jan 14, 2009 at 20:59:57 (UTC)
Goto Top
Ja cool, das funktioniert.
Jetzt hätte ich noch eine Frage face-smile.
Am Besten wäre es, wenn automatisch immer der Absender ausgewählt werden würde, an den die ursprüngliche mail gesendet wurde. Weis da jemand ob und wenn ja wie man das einstellen kann?