benzer
Goto Top

Im Richtilinienergebnissatz werden alle Richtlinien doppelt angezeigt!

Guten morgen zusammen,
ich will ein paar Richtlinien per GPO vergeben, allerdings werden im Richtilinienergebnissatz des Client immer 2 Richtlinien angezeigt für eine die ich erstellt habe.
Die Unterscheiden sich nur in der Beschreibung (z.B. steht da beim einen "Windows Server 2003" und beim zweiten "Windows Server 2003-Produktfamilie").

Könnte das damit zusammenhängen das ich die Richtlinien auf einem Win2000 Server vergebe, aber eine administrative Vorlage von Win2003 benutze?
Die Vorlagen liegen nicht im gleichen Verzeichnis, ich habe also die alte Win2000 Vorlage nicht ersetzt, sondern nur die andere geladen. (Die Win2000 ist nicht geladen)

Gruß.

Content-Key: 106096

Url: https://administrator.de/contentid/106096

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: orsini
orsini 15.01.2009 um 10:42:56 Uhr
Goto Top
Hi,

das Du Fehler bekommst, ist nicht ungewöhnlich. Grundsätzlich gilt, dass betriebsystemsprzifische Richtlinien nur mit dem System editiert werden, für die es gilt, bzw mit nur mit dem höhern, in diesem Fall w2k3.

Was hast Du denn für eine Gesamtstruktur? windows2000 oder 2003?

gruss orsini
Mitglied: Benzer
Benzer 15.01.2009 um 12:13:56 Uhr
Goto Top
Hmm... doof :D
Die Gesamtstruktur ist win2000.