murphy79
Goto Top

vb script für IE Verbindungseinstellungen

IE Einstellungen automatisch ändern

Hallo. Ich habe folgendes Problem.

Um über einen unserer Server im Internet zu surfen , muss bei ihm ein Haken bei automatische suche der einstellungen und bei automatisches konfuigurationsscript gesetzt sein.

Wenn dies so ist kann man normal surfen.

wir nutzen dort aber auch eine software die mit anderen Server etwas syncronisiert. diese syncronisierung funktioniert abernur wenn der haken bei automatische suche und bei automatisches script verweden aus sind.

gibt es ein script das ich starten kann oder welches auf knopdruck diese beiden hacken entfernt???? proxy soll auch aus sein,also quasi kein haken gesetzt in den IE Verbindungseinstellungen.

Wäre lieb wenn das einer kann

Content-Key: 106112

Url: https://administrator.de/contentid/106112

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 15, 2009 at 12:12:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

bevor ich dir einen Tipp gebe - wie du das lösen kannst - bedenke bitte folgendes:

Was passiert, wenn jemand auf dm Server surft (was ansich ja schon sehr Problematisch sein kann - wenn es nicht unbedingt ein TS ist)
Und das Skript schreibt die Einstellungen so um, das der User nicht mehr surfen kann, sondern das Synctool laufen kann.

Ps: So Kleinigkeiten wie die Art der Serversoftware werden hier auch immer gerne entgegengenommen, soll angeblich helfen ein Problem besser lösen zu können face-wink

Gruß
Member: Murphy79
Murphy79 Jan 15, 2009 at 21:00:27 (UTC)
Goto Top
ist ein intranetserver.da soll keiner surfen,nur syncen.
Mitglied: 60730
60730 Jan 17, 2009 at 10:30:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

da es sich natürlich nicht nur um einen Haken setzen oder entfernen handelt - gebe ich dir einen Tipp, wie du genau die Einstellungen herausfindest, die für deine Umgebung gelten.

  • Starte IE "normal" ->Surfmodus
Öffne regedit oder reg.exe und exportiere die den Inhalt von:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections

als Surf.reg

Stelle im IE beide Haken ab und exportiere wiederum:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections

Aber diesmal als
Sync.reg

Hintergrund - in dem Wert den du in diesem Ast findest - ist nicht nur der Haken gesetzt/oder nicht, sondern auch deine Einstellungen, die natürlich alles andere als std. sind.

Nun hast du die Werte, die du für beide Einstellungen brauchst und die kannst du nun mit irgeneinem Tool deiner Wahl einlesen.
  • Regedit /s
  • reg.exe
*. vbs


Gruß