twlght667
Goto Top

Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen bei Terminplanung unter OL2007

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Termine die ich bekomme von mir nicht mehr zugesagt werden können. Sobald ich zusage wird zwar der Termin bei mir im Kalender eingetragen, die Bestätigung an den Absender schlägt aber fehl. Sobald die Mail raus ist kommt sie zurück mit dem Text

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:	Zugesagt: Besprechung
      Gesendet am:	15.01.2009 11:36

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      Mustermann, Max am 15.01.2009 11:36
            Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0x80004005-0x000456-0x000501].

. Auch eine Terminplanung von mir schlägt fehl. Davor hat es immer problemlos funktioniert. Auch wurde an dem Rechner nichts geändert. Das Problem tritt nur mit einem Konto auf.
Eine Reparaturinstallation von Office2007 hat nichts geholfen. Eine Google-Suche nach den angegebenen Fehlercodes hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da wird u.a. vorgeschlagen das Passwort zu ändern. Aber auch das hat nichts genützt.

Das Problem tritt unter XP/OL2007 auf, aber auch unter Vista/OL2007. Es kann mMn also nicht ausschließlich an OL2007 liegen. Unter Outlook Web Access konnte ich den Termin problemlos bestätigen.

Umgebung:
- Client mit XP Prof/OL2007 bzw. Vista32/OL2007 (Dual-Boot für Tests)
- Windows Server 2003 R2
- Exchange Server 2003 mit aktuellem ServicePack und sonstigen Updates

Hat da jemand eine Idee?

EDIT:
Gerade eben habe ich einen Uralt-Rechner mit OL2003 hochgefahren. Da funktioniert alles problemlos... Was kann da nur los sein?

Content-Key: 106129

Url: https://administrator.de/contentid/106129

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BrunOBaer
BrunOBaer 15.01.2009 um 12:42:42 Uhr
Goto Top
HI,

was du versuchen könntest ist, dass du mal dein Konto aus Outlook löscht und wieder neu Anlegst. Kann sein das deine PST Datei ein Fehler hat.
Mitglied: Twlght667
Twlght667 16.01.2009 um 10:30:25 Uhr
Goto Top
Das wars, das hat geklappt. Allerdings hat es nichts gebracht das Konto aus Outlook zu löschen, ich muss über "Systemsteuerung -> Mail" das Teil platt machen. Nach dem Neu anlegen gehts nun wieder.
Mitglied: Twlght667
Twlght667 16.01.2009 um 14:51:44 Uhr
Goto Top
Nachtrag

Neue Erkentnisse: Das es mit dem Konto löschen geklappt hat stimmt nicht ganz. Zwar wurde durch das neue Profil augenscheinlich der Fehler behoben, aber wie ich nun festgestellt habe kommt der Fehler wo anders her: Von vorhandenen IMAP-Konten.
Nachdem ich das Profil neu angelegt habe, habe ich die Termine getestet, hat funktioniert. Sobald ein zusätzliches IMAP-Konto dazu kam (mit 5 verschiedenen getestet) war der Fehler wieder da und ich konnte keine Termine beantworten. IMAP-Konto wieder gelöscht, funktioniert wieder.

Damit ist die Frage leider doch nicht erledigt, aber muss umformuliert werden: Warum kann ich auf einmal nicht mehr auf (Exchange-) Termine antworten sobald ein IMAP-Konto in Outlook eingerichtet ist? Hat jetzt eigentlich über ein Jahr problemlos funktioniert.
Mitglied: BrunOBaer
BrunOBaer 19.01.2009 um 10:07:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

da du jetzt den Beitrag auf Erledigt gesetzt hast, wird hier keiner mehr as reinposten. Ich empfehle dir daher, dass du mit diesem Problem ein neues Thema aufmachst und wenn möglich auch Fehler-ID's bekannt gibst.

MFG