37414
Goto Top

Öffnen des Druckermenüs dauert sehr lange

Guten Tag an Alle!

Wir arbeiten in einer Domäne mit einem Win2003-Server (SP2).

Die Drucker sind am Server installiert und werden über das Netzwerk angesprochen. Das funktioniert bei allen anderen User-PCs einwandfrei!

An einem Client-PC (Win XP SP3) jedoch besteht seit längerer Zeit das Problem, dass der User beim öffnen des Druckermenüs bis zu 1 Minute warten muss, bis sich dieses öffnet.
Es ist egal, aus welcher Anwendung der User das Druckmenü öffnet... ob Word, Outlook oder Excel... immer muss er bis zu einer Minute warten, bis er überhaupt einen Drucker auswählen kann.
Der Druckvorgang selbst geht dann mit normaler Geschwindigkeit.

Ansonsten funktioniert der User-PC einwandfrei.
Die Ausstattung ist ein 3 GH-Prozessor und 1 GB RAM.

Kann mir jemand mit Tipps zur Problemlösung weiterhelfen?
Die Themen mit ähnlichem Inhalt hier im Forum haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Danke und Gruss
Ingo

Content-Key: 106134

Url: https://administrator.de/contentid/106134

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 15, 2009 at 11:34:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

überprüfe mal alle an dem Client eingerichteten Netzwerk Drucker.

Da sind ganz sicher ein/zwei/mehrere dabei, die es nicht mehr gibt, oder offline sind.

Die wirfst du raus und der Spuck sollte ein Ende haben.

Gruß
Mitglied: 37414
37414 Jan 15, 2009 at 13:44:16 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,

danke für den schnellen Tipp... hat gewirkt face-wink

Gruss
Ingo