syncman
Goto Top

Probleme mit Energiesparoptionen bei Suse Prof. 9.3

Monitor geht dauernd in unregelmäßigen Abständen in Standby, trotz deaktivierter Energiesparoptinen

Hallo zusammen,
ich habe mir Suse Linux Prof. 9.3 gekauft und aus Neugier mal auf 2 meiner Rechner installiert.
Auf dem Desktop rechner, 900MHZ P3,512 MB RAM, Geforce 2 MMX mit 32MB Ram Grafik,Philips 109B2 Philips Brilliance Monitor, als alleinige Installation, auf dem Notebook mit WIN XP Prof. als Zweitinstallation.
Soweit lief alles gut, auf dem Desktop wurde alle Hardware erkannt, Grafikkarte und Monitor auch.
Notebook lief auch alles ohne Probleme.
Aber im Betrieb habe ich Probleme, Suse Linux vergißt z.B. die Einstellungen für den Desktop.
Also Symbole anordnen nach Name, das tut es dann. Nach Neustart ist wieder alles wild verstreut.
Viel schlimmer ist jedoch das der Monitor beim Desktop in unregelmäßigen Abständen in Standby geht.
Ich habe alle Energiesparoptionen deaktiviert, auch im BIOS des Rechners.
Trotzdem geht der Monitor in unregelmäßigen Abständen, zwischen 10 und 60 Minuten in Standby.
Gleiches passiert auf dem Notebook, auch hier alle Energiesparoptionen deaktiviert, trotzdem geht das Display ständig aus.
Hat da jemand eine Idee? So ist das für mich nicht nutzbar.
Früher hatte ich mal Suse 8.1 Prof. auf den gleichen Rechnern, ohne jedes Problem.
Vielen Dank für jede hilfreiche Idee.
Grüße
SyncMan

Content-Key: 10617

Url: https://administrator.de/contentid/10617

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock