c3eech
Goto Top

Mit DVB-T kein Bild Empfang über VLC Player

Info: - Acer 5920G mit Integriertem DVBT Anschluß (AVerMedia A310), BS WinVista
- Aktueller VLC Player
- Gerätemanager erkennt DVBT Anschluß (Treiber Aktuallisiert)
- Empfang im Sendegebiet Weiden in der Oberpfalz seit 1.1.2009 (http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html)

Das Problem stellt sich mir wie folgt in den Schritten dar :

Schritt1: Beim Starten des VLC Players gibt es unter Medien die Kategorie Streaming.
Schritt2: Aufnahmegerät öffnen so dass ich beim Aufnahmemodus in DVB DirectShow wechseln kann.
Schritt3: Nun Gibt es die Möglichkeit DVB-T zu aktivieren

Nun ist mir nicht bekannt welche anderen Einstellungen zum Aktivieren bzw. zum Beachten sind und somit Stream ich mich durch,ohne etwas zu Empfangen.

Ein weiteres Problem: -Nach dem streamen war mein Bild auf dem Monitor über Webcam zu sehen, dies blieb beim nächsten Versuch aus.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich über den VLC oder einen anderen Player ein Bild bzw.einen Kanal empfange wäre ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 106177

Url: https://administrator.de/contentid/106177

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 15, 2009 at 19:33:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

das mit dem VLC Player höre ich zum ersten mal. Mir ist nicht bekannt, dass man mit dem VLC-Player DVB-T sehen kann.

lese/lade/installiere/konfiguriere das mal:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448949
(gefunden nach 1,3 Sekunden durch eine Suche nach: Acer 5920G +dvb-t +software)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: C3eech
C3eech Jan 19, 2009 at 08:47:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort doch funktionieren die Treiber nicht auf Vista face-sad

Hab mir schon überlegt ob ein Addon zum VLC 0.9.8 fehlt, aber noch keines gefunden.

Bei 2 Bekannten funktioniert es reibungslos, wir finden jedoch immer noch keinen Fehler bei mir(Addon?).
Da ich noch nicht wirklich mit DVB-T Erfahrung habe kannst mir bestimmt ein anderes Programm empfehlen.

Achso bei meinem Windows Media-Player geht das DVB-T auch nicht (Sendersuchlauf?)

MFG aus der Oberpfalz
Michael
(C3eech)
Member: NetWolf
NetWolf Jan 19, 2009 at 19:50:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

doch funktionieren die Treiber nicht auf Vista face-sad

ups, hatte ich überlesen, hier sind alle möglichen Treiber aufgelistet:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/143656

Hab mir schon überlegt ob ein Addon zum VLC 0.9.8 fehlt, aber
noch keines gefunden.

hmm, welche Codec hast du installiert? ggf. mal diese aktualisieren
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe= ...

Bei 2 Bekannten funktioniert es reibungslos, wir finden jedoch immer
noch keinen Fehler bei mir(Addon?).

deine Bekannten haben exakt das gleiche System? Hardware / Betriebssystem / Treiber / Codec etc.?

Da ich noch nicht wirklich mit DVB-T Erfahrung habe kannst mir
bestimmt ein anderes Programm empfehlen.

ich habe den externen Haupauge DVB-T Stick, da ist eine entsprechende TVSoftware dabei.

Achso bei meinem Windows Media-Player geht das DVB-T auch nicht (Sendersuchlauf?)

probier mal das Programm:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)


MFG aus der Oberpfalz
Michael
(C3eech)


http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/143656
Member: C3eech
C3eech Jan 22, 2009 at 11:12:29 (UTC)
Goto Top
Endlich passendes Programm, danke!
Da gibt es nur einen Hacken : Empfange immer noch nichts jetzt funktioniert wenigstens der Kanalsuchlauf face-smile

Hab die Ausrichtung auf den Mitteleuropäischen Satelliten, jedoch beim prüfen von 60 Kanälen findet er trotzdem nichts........
Was man ausschließen kann ist das ich zu blöd bin die Antenne aus dem Fenster zu tun face-smile
Hattest übrigens recht mit den Bekannten System und Hardware unterscheiden sich von meinem........

Achso, verwende jetzt deinen Vorschlag : DVB Dream ........

MFG
Member: NetWolf
NetWolf Jan 22, 2009 at 12:57:05 (UTC)
Goto Top
Hab die Ausrichtung auf den Mitteleuropäischen Satelliten,
jedoch beim prüfen von 60 Kanälen findet er trotzdem
nichts........

ne ne ne, das mit dem Satelliten ist TV-SAT oder auch DVB-S und hat sowenig mit DVB-T(V) zu tun, wie der Reifendruck deines Autos mit deiner Schuhgröße.

http://www.ueberallfernsehen.de
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T
http://de.wikipedia.org/wiki/TV-SAT
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S

Was man ausschließen kann ist das ich zu blöd bin die Antenne aus dem Fenster zu tun face-smile

nö, damit hat das nichts zu tun! kaufe dir eine AKTIVE Antenne und kaufe dir 5 Meter Antennenkabel.
Platziere die Antenne an verschiedenen Orten im Zimmer. Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich die Antenne 3 Meter vom PC entfernt waagerecht auf den Boden lege!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)