edvmaedchenfueralles
Goto Top

1 Rechner, 22 unabhängige Desktops auf 2 Bildschirmen

Hallo zusammen,
Ich habe einen Rechner mit 2 Grafikkarten und möchte das Bild auf 2 Monitore darstellen! Das ist ja soweit kein Problem (Klonen, erweiterter Desktop)!
Es sollte sowas wie der erweiterte Desktop sein, jedoch ohne dass ich immer die Fenster verschieben muss! Ich möchte 2 komplett eigenständige Desktops haben (mit Taskleiste)!
So wie beim klonen, jedoch dass ich auf beiden Desktops unterschiedlich agieren kann!
Ich setze bei virtuellen Desktops an, habe aber noch kein passendes Tool gefunden!


Hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt!

Danke im voraus!

Content-Key: 106219

Url: https://administrator.de/contentid/106219

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: priez
priez Jan 16, 2009 at 09:06:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

da ich einmal von XP oder Vista ausgehe ist die Antwort leider, das Windows nicht Multidesktops von Hause aus unterstützt. Dein Wunsch ist nicht machbar... Ausser über eine VM und pro Monitor 1x Windows laden.

mfg

René
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Jan 16, 2009 at 10:57:43 (UTC)
Goto Top
schade!
das programm MultiMon ist zwar nicht genau das was ich suche, kommt dem aber schon sehr nahe!
http://www.mediachance.com/free/multimon.htm