nonag
Goto Top

Zywall 35 nicht mehr erreichbar

Zywall 35 nach Konfiguration nicht mehr per Browser/Ping erreichbar, VPN geht aber

Hallo,

wir haben eine Zywall 35 im Einsatz, über welche ein VPN zu unserer Druckerei aufgebaut wird. Nach der Umkonfiguration anderer nicht aktiven VPN-Verbindung ist die Zywall plötzlich nicht mehr per Browser bzw ping erreichbar, seltsamerweise steht die VPN Verbindung aber noch, auch nach einem Neustart der Zywall wird das VPN aufgebaut.

Einen Factory-Reset will ich vermeiden, da ich mir nicht sicher bin, ob alle Konfigurationsdaten vorhanden sind. Weiss jemand von euch, wie ich die Zywall nun konfigurieren bzw. erreichen kann? An den Netzwerk-/IP-Einstellungen wurde definitiv nichts geändert.

Grüße
Alexander

Content-Key: 106253

Url: https://administrator.de/contentid/106253

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 16, 2009 at 16:11:28 (UTC)
Goto Top
versuche doch mal per telnet zuzugreifen, dann kannst Du die Daten sichern. Die zywall hat eine nette Konfigurationsoberfläche, so wie alle Zyxelgeräte.

Gruß,
Arch Stanton
Member: nonag
nonag Jan 19, 2009 at 10:40:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den TIpp, aber da die Zywall auf der eingestellten IP Adresse nicht mehr erreichbar ist, funktioniert auch kein telnet.
Member: nasenbohrer
nasenbohrer Jan 21, 2009 at 13:34:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und was passiert wenn du über den RS-232 Konsolenanschluss dran gehst?

Nasenbohrer