nightcrawler86
Goto Top

DATEV Einstieg

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man den Einstieg in DATEV-Software findet, um anschließend als IT Spezialist Kunden betreuuen zu können und Lösungen anbieten zu können.
Ich habe bereits erfahren, dass ich wohl an Software nicht rankomme, da ich kein Stb., Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfer bin und somit auch kein DATEV-Mitglied. Es ist nur spärlich möglich generell an Informationen zu kommen. Irgendwie muss ich mir doch im Selbststudium alles beibringen können. Oder gibt es vllt. technische Seminare die man besuchen muss?

Vielleicht hat sich einer von euch schon mit DATEV beschäftigt und kann mir Informationen und Tipps geben.


MfG
nightcrawler86

Content-Key: 106269

Url: https://administrator.de/contentid/106269

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 61710
61710 16.01.2009 um 16:02:02 Uhr
Goto Top
Hi,

das Problem bei den DATEV Programmen ist wenn bei der Installation oder nach einer Installation Probleme im Programm auftauchen hat man bei der DATEV schlechte Karten beim Technischen Support über die Hotline zu bekommen.

Schuhlungen gibt es nur über die DATEV. Kann auch nur der Steuerberater/ Rechtsanwalt/ Wirtschaftsprüfer bestellen.

Ich habe diese ganze Thematik selber schon durch gemacht.


Schau mal hier : http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=8526 Technische Fachschriften

Eine richtig konfigurierte Server- und Betriebssystemplattform ist von zentraler Bedeutung für die Lauffähigkeit und den reibungslosen Einsatz der DATEV-Programme.

Unsere technischen Handbücher unterstützen Sie z. B. bei der Einrichtung eines neuen Netzwerks oder Server-Betriebssystems.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 16.01.2009 um 16:40:16 Uhr
Goto Top
Das ist genau so eine Frage wie: "wo kann ich Fußball spielen lernen, damit ich danach reich und schön werde?"

Da schaut man mal in Branchenbuch und fahndet nach einer Firma, die Datev-Service macht und bewirbt sich dann als Lehrling oder Techniker.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: nightcrawler86
nightcrawler86 16.01.2009 um 16:40:47 Uhr
Goto Top
Bringt denn das kostenpflichtige Informations Abonnement von DATEV was?
Mitglied: 61710
61710 16.01.2009 um 16:45:39 Uhr
Goto Top
Wenn Du sie Dir als PDF Downloadest sind die Kotenlos.

Mir haben die Fachschriften was gebracht bei meinem Einstieg in die DATEV Welt
Mitglied: nightcrawler86
nightcrawler86 16.01.2009 um 17:05:11 Uhr
Goto Top
Hast du ein Seminar gemacht @61710 ??
Mitglied: 61710
61710 16.01.2009 um 17:07:49 Uhr
Goto Top
ja ich war schon auf vielen Seminaren von der DATEV ich lasse mich demnächst als System Partner zertifizieren
Mitglied: oh2204
oh2204 16.01.2009 um 17:32:39 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich selber habe das DATEV- Seminar "DATEV Bsiswissen für Systempartner" besucht. Das ging 5 Tage und was wirklich aufschlussreich in Sachsen DATEV- Einstieg. Vom Grundlegen Sachen wie TCP/IP und Server "DATEV- Konform" aufsetzen ist alles dabei.
Das Seminar ist für Systempartner kostenlos und kann ich nur jedem empfehlen.
DIe Technischen Fachschriften sind ebenfalls sehr gut, selbst wenn man sich nicht mit DATEV beschäftigt, da da auch viele grundlegenden DInge enthalten sind.
Technische Fachschriften:
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=8526

Auch empfehlenswert ist die Informationsdatenbank der DATEV. Ich persönlich kenne nichts besseres vom Umfang her.
http://www.datev.de/inus2/inus?handler=disp&menu=0&mid=0&db ...

Ebenfalls bietet der Telefonsupport immer Hilfe, da alleine über 600 Mitarbeiter nur dafür zuständig sind.


Grüße