erisee
Goto Top

Windows XP DVD-LW erkennt Medienwechsel nimmer

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem dass ich mir nicht erklären kann:

Wenn ich in mein DVD-LW eine CD/DVD einlege wird die CD/DVD nicht erkannt. Um Arbeitsplatz wird immer noch das Icon und die Bezeichnung der vorherigen CD/DVD angezeigt.
Gehe ich aber in die Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung und lese die Laufwerke ein wird die CD/DVD Bezeichnung aktualisiert und ich kann mit der neuen CD arbeiten.
mache ich den Schritt über die Computerverwaltung nicht passiert gar nichts.
Das passiert jetzt seit dem ich über das LW Command & Conquer 3 installiert habe.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kann es sich jemand erklären.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

gruß

erisee

Content-Key: 106289

Url: https://administrator.de/contentid/106289

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DeppenAnton
DeppenAnton Jan 16, 2009 at 19:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Erisee,
gehört habe ich noch nicht von diesem Problem, aber es scheint als ob ein Programm aufs LW zugreift und es nicht frei läßt wenn Du nicht über Verwaltung gehst.
Vorschlag, LW entfernen und neu suchen, bzw. schau mal ob ein Programm läuft was aufs LW zugreift. Besonders halt eines was mit C&C3 zutun hat.
Vielleicht hilft es.

MFG
Marco
Mitglied: 68702
68702 Jan 17, 2009 at 10:02:12 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Problem, ich denke es hat was mit den Kopierschutztreibern zu tun.
Aber eine Lösung dafür habe ich auch nicht.