zzbaron
Goto Top

Dell Optiplex GX 270 und kein Ende

Hallo an alle,

versuche es hier mal mit folgendem:

Ich habe obigen PC in den ich eine Festplatte mit 360 GB und eine mit 500 GB eibauen. Laut Dell und dem Händler von dem ich den PC
habe soll das Möglich sein, doch erkennt der PC im Bios nur die 160 GB Festplatte, die ich zum Test einbaute. Ich habe beide Festplatten mal durchgejumpert - immer das Gleiche Resultat, die Festplatten werden nicht erkannt. Kann sich das einer erklären?
Habe schon mal das Kabel getauscht und auch den IDE Anschluß - was gibts noch für Möglichkeiten?

LG

zzbaron

Content-Key: 106311

Url: https://administrator.de/contentid/106311

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 61710
61710 Jan 18, 2009 at 10:03:35 (UTC)
Goto Top
Hi zzbaron,

das gleiche Problem hatte ich auch mal gehappt.

Bei mir hat ein Bios Update geholfen.

Anhand der TAG Nummer die auf Deinem Gerät klebt kannst Du genau nach dem richtigen Update gucken.

Rubrik : Dell Support.

LG stdaten
Member: zzbaron
zzbaron Jan 18, 2009 at 11:37:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe warscheinlich noch ein Bios gefunden, als exe Datei. Wie mache ich das update?


LG

zzbaron
Mitglied: 61710
61710 Jan 18, 2009 at 12:11:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es sich um eine Windows Datei handelt einfach die herunter geladene Datei anklicken und das Bios Update läuft.

wenn es nicht funktioniert muss Du eine Bootdiskete erstellen und dann das Bios Update aus Dos Ebene ausführen
Member: zzbaron
zzbaron Jan 18, 2009 at 12:32:11 (UTC)
Goto Top
Ok, danke.wrde es mal versuchen. Leider habe ich kein Flash Utility
für den PC, geht es, wenn ich unter Dos die exe - starte?

LG

zzbaron
Mitglied: 61710
61710 Jan 18, 2009 at 12:35:47 (UTC)
Goto Top
Geht auch unter DOS. eine genau anleitung gibt es bei Dell wo du das Bios Update herunter geladen hast.

LG stdaten
Member: zzbaron
zzbaron Jan 18, 2009 at 17:06:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat wunderbar funktioniert und jetzt liest er auch die Festplatten.Danke nochmals !!!

LG

zzbaron
Mitglied: 61710
61710 Jan 18, 2009 at 17:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo zzbaron,

das freut mich das ich Dir helfen konnte.

LG stdaten