soeny
Goto Top

Suche Remote Desktop Tool

hallo,
ich suche ein remote desktop tool was man nicht nochmal extra im router freigeben muss. benutze bis jetzt den ultra vnc. kennt jemand so ein kostenloses tool?

mfg

Soeny

Content-Key: 106398

Url: https://administrator.de/contentid/106398

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 18, 2009 at 20:53:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Soeny,
der teamviewer ist sehr gut und für Privat kostenlos.

www.teamviewer.de

lg casi
Mitglied: 73986
73986 Jan 18, 2009 at 21:01:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Soeny (das Sony der DDR? face-smile ) ,

http://www.logmein.de ist auch interessant, für die Privatnutzung ebenfalls kostenlos.
Member: Soeny
Soeny Jan 18, 2009 at 21:02:47 (UTC)
Goto Top
kenn ich, ist auch ein gutes tool, aber ich suche was was halt wie der ultra vnc ist, sodass niemand am anderen ende sitzen muss, um mir ne id oder sowas mitteilen muss.
Mitglied: 73986
73986 Jan 18, 2009 at 21:05:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Soeny,

mit Teamviewer ist das aber möglich (kannst ja eine kennung eingeben und speichern), alternativ nur rein für den Zugriff kannst du Teamviewer Host einsetzen.
Member: Soeny
Soeny Jan 18, 2009 at 21:10:25 (UTC)
Goto Top
oh, wusst ich nicht. weds ma probieren und wenns nicht klappt, mich nochmal melden.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 18, 2009 at 21:18:29 (UTC)
Goto Top
Soeny,
genau so ist es. Installiere das Tool und vergebe ein festes und vorallem sichers Passwort. dann unter
Extras
Optionen
Allgemein mit Win starten
nun auf
Sicherheit
beide Hacken setzen
und je nach Geschmack Windows-Anmeldung für Alle oder Admin

Schreibe dir für zb. Pauls Rechner die ID auf und melde dich bei teamviewer kostenlos an und hinterlege diese ID für diesen und div. andere Rechner da. Diese kannst du dann ganz einfach über die Partnerliste öffnen.

Wie gesagt Vorraussetzung ist die voll Installation:

lg
Member: vischerm-ll
vischerm-ll Jan 26, 2009 at 08:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe bisher schon viele Tools für die Fernwartung verwendet. PCAnywhere - VNC - UVNC
und nun zur Zeit hauptsächlich > logmein.

Unter www.logmein.de findet Ihr auch eine Freeware (eine Datenübertragung fehlt hier).
Auf jedem PC muss man sich mit seinen Daten einloggen und logmein free installieren.
Danach sieht man unter MEINE COMPUTER eine ganze Liste der angemeldeten PCs, die
auch Online sind.
Danach kann man gezielt eine Session (Fernbedienung) zu diesem PC öffnen.
Und mann kommt durch jede Firewall - eine Änderung der Port Einstellungen, ist nicht notwendig.

Gruß
Markus
Member: aleksandar
aleksandar Jan 26, 2009 at 09:51:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

also wenn du einen Tool brauchts für Fernwarten von mehreren PC´s als Admin wurde ich dir mRemote empfehlen. Ist Open Licence und unter http://www.mremote.org/wiki/ kann man es runter laden. Unterstützt Remote Desktop, VNC und Citrix Protokol, hat auch einen Port Scanner.

Kann es empfehlen den auszuprobieren.

Grüß Aleksandar
Member: maddoc
maddoc Jan 26, 2009 at 16:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir auch TeamViewer empfehlen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Bedienung ist Kinderleicht. Selbst das Anmeldepasswort kannst du fest vergeben und das Programm als Dienst starten. USB Stick Version ist auch vorhanden. Eine Konfiguration im Roter ist nicht nötig. Logmein ist auch ok aber meiner Meinung nach schwer zu Bedienen.

Gruß Oli
Member: baechle
baechle Jan 26, 2009 at 18:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
unter http://www.crossloop.com findet man auch noch eins, welches auf VNC basiert und ähnlich wie Teamviewer funktioniert.

Grüße Martin
Member: mymeyer
mymeyer Jan 27, 2009 at 20:57:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kann auch nur TeamViewer empfehlen. Macht kein Probleme bei Router-Firewall. Und für den privaten Bereich vollkommen ausreichend.

Gruß

MyMeyer