laendlicher
Goto Top

HyperV - Problem beim Wiederherstellen der VMs

Hallo @all,

ich habe ein Poblem bei wiederherstellen einer Virtuellene Maschine im HyperV.

OS: Server 2008 Enterprise
Backupsoftware: Backup Exec 12.5 mit HyperV Agent

Problembeschreibung: Ich möchte aus dem HyperV von Host1 eine VM (OS: Server 2003) sichern und diese danach auf einem Host2 wiederherstellen. Nur leider bricht backup Exec immer mit dem gleichen Fehler (Backup Ecex 0xe0009645) wieder ab. Nach der Fehlerbeschreibung auf der Symantec Hompage bedeutet das, das Backup Exec nicht in der Lage ist die virtuelle Maschine im HyperV zu registrieren. Vorgeschlagene Lösung: *.vsv Konfigurationsdatei für die VM suchen und löschen, danach sollte die VM eingebunden werden können. Das Problem dabei ist, das diese gar nicht existiert bzw. nicht zurückgesichert wird und die VM trotzdem nicht ä im HyperV registriert werden kann.
Habe bis jetzt keine Lösungsansätze für diesen Fehler bzw. habe keine Ahnung wie ich die VM's aus Host1 nach dem Backup auf Host2 wiederherstellen kann.
Es soll ein totalausfall von Host1 Simuliert werden

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße

Content-Key: 106418

Url: https://administrator.de/contentid/106418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr