beckslevel91
Goto Top

Mac VM unter Windows

Virtuelle Maschine mit MAC...

Hallo LeutzZ,

weiß jemand, ob es möglich ist, eine Virtuelle Maschine aufzusetzen mit (irgendeiner Version v.) MAC, und zwar das ganze unter Windows. Falls es möglich ist, kann mir jemand sagen, welcher emulator am besten geeignet ist (Virtual Box, VM-Ware Server, Virtual PC, ..)?

Gruß,

J.R.

Content-Key: 106436

Url: https://administrator.de/contentid/106436

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.01.2009 um 11:02:19 Uhr
Goto Top
Ja, das ist möglich. Rechtlich bedenklich. Technisch nicht mit zwei Klicks getan und VM-Ware soll angeblich das beste Programm dafür sein.
Mitglied: dog
dog 19.01.2009 um 11:04:56 Uhr
Goto Top
Rechtlich bedenklich.

Nicht nur bedenklich - ausdrücklich verboten (zumindest nach USA-Maßstäben).
Apples Lizenzvertrag erlaubt keine Virtualisierung von Mac OS X Client und OS X Server darf nur auf Apple Hardware virtualisiert werden. Entsprechend findest du bei keiner Virtualisierungssoftware eine explizite Unterstützung für OS X.

Grüße

Max
Mitglied: beckslevel91
beckslevel91 19.01.2009 um 11:05:29 Uhr
Goto Top
okay thx, also muss ich mir nur das OS holen und in VM-Ware wie gewohnt installieren??

Gruß,

J.R.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.01.2009 um 11:06:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @beckslevel91:
okay thx, also muss ich mir nur das OS holen und in VM-Ware wie
gewohnt installieren??

Gruß,

J.R.

Nein. Das meinte ich ja mit "zwei Klicks" ist das nicht getan. Es gibt ausführliche Anleitungen, auf die aber hier nicht weiter verwiesen wird.
Mitglied: Alphavil
Alphavil 19.01.2009 um 11:42:52 Uhr
Goto Top
MacOSX läuft eigentlich nur auf einem Mac ordentlich. Und außerdem willst du dich doch nicht strafbar machen oder ?

Wer weiß wer hier so alles mit liest face-wink
Mitglied: noodyn
noodyn 20.01.2009 um 10:00:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @beckslevel91:
okay thx, also muss ich mir nur das OS holen und in VM-Ware wie
gewohnt installieren??

leider nein, ich hätte auf meinem Windows-Laptop auch lieber MacOS, aber da muss man wohl eher ein Macbook nehmen. Zur Theorie: Ja es ist möglich, nein die Geschwindigkeit ist inakzeptabel, zudem eigentlich verboten. Beste Lösung: kauf dir ein Macbook / iMac
Mitglied: Senffass
Senffass 30.06.2009 um 17:49:40 Uhr
Goto Top
Ja, aber nach neuestem Stand sind die Lizenzbedingungen von Apple rechtlich bedenklich, weil man sie erst zu Gesicht bekommt, wenn die Installation startet...
Mitglied: Senffass
Senffass 30.06.2009 um 17:56:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @noodyn:
eigentlich verboten. Beste Lösung: kauf dir ein Macbook / iMac

...oder 'nen Mac Pro...
Mitglied: Alphavil
Alphavil 01.07.2009 um 14:09:43 Uhr
Goto Top
...oder 'nen Mac Pro...

Sobald er den Preis sieht wird er ins Koma fallen 'lach