jl
Goto Top

Probleme mit T-Sinuns 154 DSL

Mahlzeit,

ich habe seit einigen Tagen ein neues Notebook und wollte nun wieder über mein bestehendes WLAN surfen. Habe hier bereits ein Notebook und einen Desktop laufen.

Im neuen Notebook ist Windows XP und eine Intel Pro Wireless 2200 BG. Über LAN bekomme ich eine Verbindung ins Web und kann mich auch über einen VPN Client ins Firmennetzwerk einwählen. Aber ohne Kabel bekomme ich keinerlei Verbindung. Bekomme immer die Fehlermeldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Der IP kommt immer mit der falschen Adresse und nicht mit 192.168.2.1. IP automatisch beziehen eingestellt.

Habe hier schon bei Intel Wireless den alten Treiber aufgespielt, da ich hier im Forum gelesen haben das die aktuellste Version 9 schon mal Fehler macht. Hat aber nichts gebracht.

Stecke ich nun die PCIA Card von meinem anderen Notebook in den neuen Rechner und installiere die T-com Software mit den Treibern bekomme ich zwar eine Verbindung über WLAN mit T-154 Card ins Internet, kann mich aber nicht mehr mit meinem VPN Client einwählen und bekomme dann über die LAN Verbindung nicht mehr die Richtige IP. Dann habe ich bei LAN die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben bei WLAN.

Eigentlich benötige ich doch die T-Online Software gar nicht, der Router müßte doch die Intel Wireless erkennen und sich mit der austauschen. Mein WEP Kennwort ist richtig. Kann ich der Intel auch den IP zuweisen oder doch besser auf automatisch beziehen stehen lassen.

Für jeden Tipp dankbar, bevor ich komplett ausraste.

Danke

Content-Key: 10644

Url: https://administrator.de/contentid/10644

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jl
jl May 13, 2005 at 09:40:29 (UTC)
Goto Top
noch was:
wenn ich unter cmd Befehl ipconfig -all eingebe erscheint unter
Windows IP Konfiguration:

IP Routing aktiviert: Nein
WINS Proxy: Nein

Lan Verbindung
IP 192.168.2.100
Subnet 255.255.255.0

Drahtlose Netzwerkverbindung:
IP 169.254.15.196
Subnet 255.255.0.0

Ich verstehe nicht wo die IP bei drahtlos herkommt.

Der Router ist auf automatisch eingestellt.
Member: jl
jl May 13, 2005 at 10:12:58 (UTC)
Goto Top
nach ipconfig /renew nun folgende Fehlermeldung:

Es kann keine keine Verbindung DHCP-Server hergestellt werden.

Warum ?
Member: jl
jl May 13, 2005 at 12:38:34 (UTC)
Goto Top
also ich habe mal am Router die WEP Verschlüsselung rausgenommen und bekam dann eine Wireless Verbindung. Konnte mich aber dann nicht mit VPN ins Firmennetzwerk einwählen.

VPN Subnet nicht vorhanden.

Danach wieder die Verschlüsselung aktiviert und Wireless wieder zusammengebrochen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Member: Ide
Ide May 13, 2005 at 13:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ganz blicke ich hier auch nicht durch, aber die IP bei der "Drahtlosen Verbindung" nennt man eine APIPA, eine Automatic IP Adress. Diese wird vergeben, wenn der Client zu lange auf einen DHCP-Server wartet. Sie kommt immer aus dem Netz 169.254.0.0/16.

Liebe Grüße
von Ide
Member: jl
jl May 14, 2005 at 16:43:31 (UTC)
Goto Top
Kann es denn an Windows Xp liegen ? Auf meinem anderen Notebook habe ich Windows 2000 und auf dem Desktop Win98 und da geht es einwandfrei.
Member: jl
jl May 19, 2005 at 12:33:59 (UTC)
Goto Top
also nun geht es.

Es war die Verschlüsselung unter Windows XP. Scheinbar gab es hier Schwierigkeiten den ASCI Code 1:1 umzuwandeln damit es der Router auch versteht. Jetzt habe ich es Hexadezimal eingegeben und seitdem geht es. Was soll man da noch sagen ?