h1e15
Goto Top

Zugangskontrolle für WLAN

Hallo Leute...
...ich brauche ein Programm oder irgendeine Windows-Einstellung, womit ich beim WLAN den WLAN-Key immer selber eingeben muss.

Das Problem:

Kleines Kind hat Notebook und soll nicht die ganze Zeit ins Internet. Er soll nur ins Internet wenn ich an seinem Notebook das Passwort eingebe. Aber das Passwort soll nicht gespeichert werden. Ich denke jeder versteht das Problem.
Was für Möglichkeiten habe ich da?


mfg h1e

Content-Key: 106453

Url: https://administrator.de/contentid/106453

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 19, 2009 at 13:27:19 (UTC)
Goto Top
wenn man sich per windows wlan verwaltung mit dem wlan verwaltet könnte man den key per shutdown script beim runterfahren aus der registry löschen.

afaik sollte er da stehen

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WZCSVC\Parameters\Interfac es
Member: h1e15
h1e15 Jan 19, 2009 at 13:31:45 (UTC)
Goto Top
hört sich schonmal nicht schlecht an.
hab mir grad mal den schlüssel angeguckt. was muss ich denn davon löschen lassen?
und wo sind unter vista die shutdown scripte versteckt? ^^
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2009 at 19:33:26 (UTC)
Goto Top
Die Skripte findest Du über gpedit.msc, wie immer. Dazu brauchst Du Vista Business/Ultimate oder Enterprise. Was Du löschen musst, kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du Vista Home Premium, solltest Du auch prüfen, ob die Option Jugendschutz in der Systemsteuerung was für Dich ist.