robinkrumm
Goto Top

Auf VIsta 64 bit kann über das Netzwerk keiner zugreifen?

Hallo,

habe zu Hause ein kleines Problem mit der Netzwerkorganisation:

Habe einen Privatrechner auf welchem Vista 64bit läuft. Hier sind einige Ordner freigegeben auf welche ich aus dem Netzwerk zugreifen möchte.

Mit meinem Dienstlaptop, auf welchem Windows XP 32 bit, SP3 läuft klappt es nicht, von dem Rechner meiner Freundin mit VIsta 32 bit SP1 auch nicht.

Laptop und der andere Client sind via Wlan mit dem Router verbunden,
der "Host" an einem Switch, welcher über dLan mit dem Router verbunden ist.

An dem Switch hängt noch ein Printerserver über welchen ich mein Multifunktionsgerät betreibe.


Der 64 bit rechner wird gefunden, jedoch erhalte ich am Vista Rechner die "Access denied" Meldung (0x80070005), am xp rechner das gleiche, nur als popup ohne Fehlercode.

Ca 7 Ordner mit Zugriffsberechtigung für "jeder" sind am vista 64 rechner freigegeben. Nicht mit dem Assistenten sondern jeweils manuell.

Vermutlich gibts ne einfache Lösung, oder?

Content-Key: 106494

Url: https://administrator.de/contentid/106494

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 19.01.2009 um 22:39:47 Uhr
Goto Top
Ist auf dem Rechner das Gastkonto aktiviert?
Damit versucht sich Windows per Default anzumelden wenn nicht anders eingestellt und wenn dieses aktiviert ist und kein Passwort hat, wird die Anmeldung abgewiesen.
Mitglied: robinkrumm
robinkrumm 15.02.2009 um 10:45:41 Uhr
Goto Top
Dankeschön, daran lag's.

So einwandfrei klappe es immer noch nicht, aber zumindest in eine Rechnung schon - und das reicht ja.

Hatte extra auf allen Rechnern das Gastkonto aktiviert, weil ich dachte, das sei benötigt face-wink