kim
Goto Top

Internet Explorer 32-Bit als default unter Windows XP x64 definieren

Hallo,

ich habe das Problem, dass unter Windows XP x64 immer der Internet Explorer (wenn nicht explizit im Startmenü 32-Bit ausgewählt wurden) mit 64-Bit startet.

Gibt es eine Möglichkeit dies auf 32-Bit (%programfiles(x86)%\Internet Explorer\iexplore.exe) per default umzubiegen?
Es gibt bei uns Anwendungen die den Internet Explorer starten und dann via Plugins Aktionen ausführen, die aber nur mit der 32-Bit Version funktionieren.

Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp hätte.

Gruß Kim

Content-Key: 106519

Url: https://administrator.de/contentid/106519

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2009 at 02:01:54 (UTC)
Goto Top
Und das ist Standard? Auf Vista 64 iser der 32er Standard. Zu letzterem gab es eine Anleitung, wie man den 64er als Standard einsetzt, was ich auch gemacht habe. Das sollte auch genutzt werden können um es andersrum zu machen. Die Anleitung finde ich nicht, es waren ein paar Regeinträge anzupassen, ich bvermute diese hier:
http://209.85.129.132/search?q=cache:gayRDgPhAmgJ:bbs.ioage.com/cn/thre ...
Member: Kim
Kim Jan 23, 2009 at 06:53:48 (UTC)
Goto Top
Problem gelößt, lag am Loginscript, dass unsere Portalseite nicht über die Url aufgerufen, sondern über "start C:\Progra~1\Intern~1\iexplore.exe"

Problem war, dass das Loginscript in einer Mischumgebung 32/64 Bit läuft, wurde dann durch

IF DEFINED ProgramFiles(x86) GOTO iex64 
IF NOT DEFINED ProgramFiles(x86) GOTO iex86
:iex64
start C:\Progra~2\Intern~1\iexplore.exe
goto ieend

:iex86
start C:\Progra~1\Intern~1\iexplore.exe
goto ieend

:ieend 
ersetzt und läuft jetzt wunderbar :o)

Gruß Kim
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2009 at 12:56:33 (UTC)
Goto Top
Einfacher weil kürzer wäre noch
IF DEFINED ProgramFiles(x86) GOTO iex64
start C:\Progra~1\Intern~1\iexplore.exe
goto ieend
:iex64
start C:\Progra~2\Intern~1\iexplore.exe
:ieend