cbu-kl
Goto Top

dauerhafte Verbindung mit Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe mehrere Win 2003 Server. Diese will ich sichern auf einen anderen Server.
Das ganze soll inkrementell mit Acronis über das Netzlaufwerk passieren.
Nur leider funktioniert das nicht so wie ich will.
Ich vermuhte, dass sobald ich mich abmelde die Netzlaufwerke getrennt werden und deshalb die Sicherung
nicht auf den anderen Server gemacht werden können.

Kann mir jemand sagen wie ich die Netzlaufwerke dauerhaft verbinden kann, so das
auch die Verbindung steht wenn ich nicht angemeldet bin?

Oder kann man in eine bat. schreiben, das die Laufwerke kurz vor dem Beginn der Sicherung
verbunden werden, mit einer Zeiteinstellung oder so?

Gruß cbu-kl

Content-Key: 106545

Url: https://administrator.de/contentid/106545

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: exchange
exchange Jan 20, 2009 at 11:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn ich mich nicht ganz irre, kannst du doch im Acronis den Backup Space direkt über unc Pfad angeben. Dann hast Du das Problem nicht face-smile


MFG
Heiko
Member: cbu-kl
cbu-kl Jan 20, 2009 at 12:36:34 (UTC)
Goto Top
Also ich habe jetzt mit einer Batch angefangen, doch diese ist noch nicht richtig.
Ich muss dort auch noch das Kennwort einbinden, weiß aber noch nicht wie.

Kann jemand helfen?

Batch sieht so aus:
@echo off

NET USE (Laufwerksbuchstabe): \\Computername\Freigabe /USER: Domäne\User

exit
das geht aber noch nicht!!! face-sad

Gruß cbu-kl
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 20, 2009 at 13:49:09 (UTC)
Goto Top
@echo off

NET USE (Laufwerksbuchstabe): \\Computername\Freigabe PASSWORT /USER:Domäne\User

exit
Member: cbu-kl
cbu-kl Jan 20, 2009 at 13:54:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, hatte es auch gefunden.
Nur hatte ich zwischen : und Domäne noch ein Leerzeichen face-wink

Gruß cbu-kl