bloedman
Goto Top

Webfilter auf Win2k Server

Hi,

ich soll in einem Betrieb einen Internetzugangsfilter installieren.
Dieser soll für bestimmte Gruppen den Inet Zugang komplett sperren, für eine andere Gruppe sollen nur bestimmte Webseiten verfügbar sein
und für die dritte Gruppe soll alles gehen.

Ein alter Windows 2000 Server hat noch Ressourcen frei, wäre optimal wenn ich den verwenden könnte.

Kennt da jemand eine gute Lösung?

Was ich versucht habe:

Habe 3 OUs erstellt.
DHCP hat den falschen Gateway verteilt.
Eine OU hat dann den richtigen erhalten und die andere OU habe ich manuell die Routintabellen für diese Websites angepasst.

Leider lief diese Lösung nicht so gut, denn nach ein paar Tagen kam keiner mehr Online...also wieder alles zurück.

Gruss

Content-Key: 106561

Url: https://administrator.de/contentid/106561

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock