monsterx
Goto Top

HP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring?

Hallo zusammen,

Wir haben hier einen HP Server mit einem Smart Array6i Controller. Darauf laufen 2 Platten im RAID. Nun möchten wir das ganze überwachen, sprich: fällt eine Platte aus, würden wir gerne benachrichtigt werden. Am liebsten wäre es uns, wenn eine eMail geschickt wird, falls dies aber nicht möglich ist, sind wir auch offen für anderes. Ich habe schon gelesen, dass mir der Insight Manager helfen sollte, jedoch finde ich darin keine Funktion für das Monitoring. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße, Denis

Content-Key: 106574

Url: https://administrator.de/contentid/106574

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 20, 2009 at 13:38:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Denis,

wenn Du die HP-Agents installierst, kommt auch der "Event Notifier" mit. Liegt unter Start/Programme/HP Management Agents/Event Notifier Config.
Da kannst Du, wenn ich mich recht erinnere, Deine SMTP-Settings samt Emailadresse eintragen.
Hab ich aber schon länger nimmer gemacht, Standard ist einfach der Insight Manager... aber der ist nicht einfach "mal so" eingerichtet...

Gruß,
Sven
Member: MonsterX
MonsterX Jan 20, 2009 at 14:21:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort... das Tool lag sogar schon auf dem Server rum und ich habs nicht gesehen! Anyway... das Ding sieht ja auf den ersten Blick nach dem aus, was ich gesucht habe. Werde es gleich mal testen und schauen ob es unseren Anforderungen genügt.

Gruß, Denis