ilovewindows
Goto Top

was passiert mit mails?

hallo,

ich brauche dringend hilfe!!!

habe einen exchange server 2003 installiert und mehrere user angelegt
(testex01,testex02,... ).
wenn ich nun mit outlook 2003 als "testex01" mails testweise an mich selbst versende, dann kann ich auch sehen, daß diese im postfach "testex01" unter "server -> erste speichergruppe -> postfachspeicher -> postfächer -> user1" gezählt werden.
ebenso landen die mails im postfach testex01, auch wenn ich sie an testex03 geschickt habe!!!
nur im outlook kommen diese mail niemals an. wie kann ich die mail abrufen?
im esm kann ich unter nachrichtenstatus die meldung sehen:
-smtp: nachricht lokal an ...@... übermittelt
-smtp: nachricht wurde an badmail gesendet.
aber in badmail sind keine mails...

pop3- server und smtp-server sind als virtuelle server über exchange erstellt worden.

weiss jemand rat???

Content-Key: 10664

Url: https://administrator.de/contentid/10664

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ide
Ide May 13, 2005 at 13:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist denn Dein Outlook konfiguriert? Als MAPI Client oder als POP3 Client?
Sieh zur Kontrolle mal mit OWA nach, ob die Mails inder Inbox gelandet sind.

Liebe Grüße
von Ide
Member: ilovewindows
ilovewindows May 13, 2005 at 14:04:37 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort.
bin aber erst seit ein paar tagen mit der thematik beschäftigt.

-wie ist denn Dein Outlook konfiguriert? Als MAPI Client oder als POP3 Client?-
habe angegeben, das der posteingangsserver ein pop3-server ist, wenn du das meinst

-Sieh zur Kontrolle mal mit OWA nach, ob die Mails inder Inbox gelandet sind-
wie mache ich das?

habe jetzt auch erst bemerkt, das alle mail, egal an welchen adressaten sie gehen, im admin-postfach user1 landen. schreibe ich an benutzer user2, so zählt adminpostfach user1 hoch.