primus-interpares
Goto Top

Unternehmensübergreifende Terminverwaltung

Hallo Forum,

ich suche nach einer Lösung zum Thema "Unternehmens-/Institutionsübergreifende Terminverwaltung".

Ziel: Online-Terminkalender, bei dem Benutzer (wenn möglich mit unterschiedlichen Berechtigungen) eingerichtet werden können, um diverse Termine, Veranstaltungen etc. zu verwalten. Eigentlich genau das was z.B. der Google-Kalender bietet. Allerdings bestehen bei den teilnehmenden Organisationen datenschutzrechtliche Bedenken, deswegen suche ich nach einer sinnvollen Alternative.
Meine bisherige Recherche brachte mich auch schon auf SaaS-Lösungen wie z.B. teamspace.de oder projectplace.de, aber diese Möglichkeiten sind für die Anforderungen absolut überdimensioniert.
Es geht wirklich um eine einfache Terminverwaltung.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dem Bereich und könnte mir Möglichkeiten nennen?

Gruß
pi

Content-Key: 106650

Url: https://administrator.de/contentid/106650

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Alphavil
Alphavil Jan 21, 2009 at 10:35:18 (UTC)
Goto Top
Sehr gut, wobei ich denke vielleicht etwas überdimensioniert für dein Vorhaben wäre die eGroupware

Kannst dir ja mal anschauen: http://www.egroupware.org


Gruß André
Member: primus-interpares
primus-interpares Jan 26, 2009 at 11:44:27 (UTC)
Goto Top
Hi Andre,

danke für deinen Link. Sieht interessant aus, ist aber tatsächlich ne Nummer zu groß.

Ich hab nochmal ein bisschen herumrecherchiert und bin dabei auf Airset gestossen.

Zu finden unter www.airset.com.

Hat zufällig jemand Erfahrungswerte mit diesem Dienst?

Gruß
pi