fleshy
Goto Top

Downadup - Erfahrungen

Infektion des PC trotz aller OS-Updates?

Hallo Expertenrunde!

Vorweg: ich persönlich hab mit dem Teil keine Probleme, hab ja immer die Updates installiert face-wink

Ich höre aber von anderen Seiten ständig, dass der Wurm sich zumindest im Hauptspeicher einnistet, obwohl alle WinXP-Patches installiert sind und der McAfee am letzten Stand ist.

Warum hab ich dann auf meinem Rechner dieses Problem nicht? Arbeiten die Virenscanner so unterschiedlich, dass mein Symantec das besser abfängt? Wie kann sich - trotz Virenscanner mit Echtzeitschutz - der Wurm in den Arbeitsspeicher setzen und von dort aus noch sein Unwesen versuchen?

War das nicht so, dass sich der Wurm nur auf ungepatchten Systemen verbreiten konnte?
Ich höre nämlich dauernd, dass eh alle Patches installiert wären.

Wer von euch hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Also Infektion + Verbreitung im Netz obwohl alles am letzten Stand war??

Würd mich interessieren, thx for feedback...

lg
rainer

Content-Key: 106651

Url: https://administrator.de/contentid/106651

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr