andre-itse
Goto Top

MS Windows Server 2003 - Clientübersicht - Tote Clients

Erstmal Hallo,
bin schon seit einiger Zeit immer hier auf der Seite unterwegs. Habe auch schon oft in anderen Themen Hilfe gefunden. Doch diesmal habe ich nichts nützliches gefunden und hab mich nun auch mal registriert.

Zu meinem Problem:
Ich bin Dienstleister für eine Produktionsfirma. Netzwerk besteht aus mehreren Servern und Clients.

Ich habe einen Windows 2003 Server der als Domaincontroller, AD und DNS fungiert. Jetzt haben wir hier vor evtl. mal im Active Directory unter "Workstation" (hier sind alle Clients sprich Notebooks und PC´s drin) ein paar "Leichen" zu entfernen.

Meine Frage ist jetzt, habe ich irgendwo die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen z.B. Dieser PC wurde %Datum% das letzte mal im Netzwerk registriert, bzw. IP Adresse vergeben oder ähnliches.

Wie sieht das in der Regel bei einem AD aus. Werden PC`s die schon längere Zeit sich nicht mehr angemeldet haben irgendwann automatisch gelöscht? Bleiben die Ewig? Was habe ich hier für Möglichkeiten.

Evtl. stand ja schon mal jemand vor einem ähnlichen Problem und kann mir hierbei weiterhelfen.


Habe zwar noch die Möglichkeit über den zentralisierten Symantec zu sehen wann welcher Client das letzte mal ein Signaturupdate gemacht hat, nur ist mir das zu ungenau da auch nicht alle PC´s diesen immer installiert haben.

Grüße

Andre

Content-Key: 106669

Url: https://administrator.de/contentid/106669

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Mar 31, 2009 at 08:33:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft Dir das hier http://www.tools4net.de/doc/adsearch.htm weiter? Aber vorsichtig sein damit face-smile