gluvgluv
Goto Top

Problem mit Festplatte NTLDR Systempartition war anscheinend D

Hallo Forum ;)

Nicht gleich hauen ich weiss selbst das es zu dieser DATEI ca 99,5Millionen beiträge gibt ;) nur leider habe ich in 2 std suche keinen passeden gefunden, habe auch bereits mit copy die gewissen beiden dateien versucht zu kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM

Jedenfalls folgendes Problem:

Ich hab hier eine Festplatte vorliegen, die 2 Partitionen aufweisst.
Wenn ich über die Reparaturkonsole auf der Windows CD die Windowsinstallation aufrufe steht da das die windowsinstallation auf D: ist ?! sehr merkwürdig oder ? das sollte ja wohl c: sein !

In der Reparaturkonsole muss ich mich jedenfalls auf D anmelden und das klappt auch ohne probleme.

naja jedenfalls ist mir jetzt nicht ganz klar was ich tun soll ich habe mal die NTLDR und die NTDETECT.COM auf D: kopiert und jetzt kommt er mit der fehlermeldung das <windows root>\system32\hal.dll defekt ist und ich diese kopieren soll.

bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder endet das in einer sinnlosen kopierorgie und ich muss hinterher sowieso formatieren ?

hat damit jemand erfahrungen ?

würde mir viiiiieeeeeel besser gefallen als neu aufsetzet ;)

mfg chris

Content-Key: 106741

Url: https://administrator.de/contentid/106741

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 21, 2009 at 19:21:58 (UTC)
Goto Top
Hallo chris,

da handelte es ich wohl um eine Doppelinstallation auf C: und D: !

Vermutlich hat jemand die Installation auf C: gelöscht und somit den Bootloader beschädigt/gelöscht.
D.h. es bleibt nur:

- partitionieren
- formatieren
- Neuinstallation

alles andere ist Zeitverschwendung.

Tipp am Rande: ein IMAGE mit z.B. True Image nach der Installation erspart dir in Zukunft die Neuinstallationen, da du nur das Image wieder aufspielen musst. (idR. 5 Minuten "Arbeit")

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: gluvgluv
gluvgluv Jan 22, 2009 at 08:53:15 (UTC)
Goto Top
hi wolfgang!

also eine doppelinstallation kann ich sicher ausschliessen da die 2te partition auch schon vorher leer war.

also das kopieren der Dateien NTLDR und NTDETECT.COM hat nichts gebracht, die HAL.DLL austauschen hat nichts gebracht.

jetzt lasse ich noch chkdsk, fixmbr und fixboot laufen, wenn das nichts bringt, KOPF AB face-smile

mfg chris