exzel
Goto Top

Zwei FritzBoxen 7050 - eine als Repeater

Hallo zusammen,

hatte mir gedacht, dass es ganz einfach wäre, mit o.g. Ausstattung eine FritzBox als Router mit Modem und die andere als Repeater zu verwenden.

Nur leider ist mir eine einfach Sache noch nicht klar. Muss ich beim Repeater (zweite FritzBox 7050) die erste FritzBox 7050 als Basisstation eintragen und zugleich aber in der Basisstation (erste FritzBox 7050) den Repeater eintragen?

Gruß

Content-Key: 106745

Url: https://administrator.de/contentid/106745

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.01.2009 um 20:29:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese Anleitung habe ich 1,3 Sekunden im Internet gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

gesucht hatte ich nach: Fritzbox +7050 +repeater

hth


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg 21.01.2009 um 21:58:44 Uhr
Goto Top
Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, musst du

Ich finde das Menü aber eigentlich recht logisch, die Eingabefelder "Repeater" im Modus "Basisstation" sind ja nicht umsonst da ;)

Um Problemen vorzubeugen sollte die WDS-Verbindung identisch mit der Verschlüsselung des normalen W-LANs sein. Ich hatte mal das Problem, dass die Verbindung nicht aufgebaut wurde, wenn W-LAN und WDS unterschiedlich verschlüsselt war.
Du kannst auch die SSIDs beider Boxen gleich benennen, dann können Clients, ohne dass du es bemerkst, die APs wechseln (Roaming).
Mitglied: Exzel
Exzel 26.01.2009 um 09:36:49 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Hat funktioniert!

Gruß