mandorallen
Goto Top

Änderung des Domänen-Anmeldesuffix

Hallo!

Eigentlich ganz simpel, aber ich suche mich seit beinahe einer Stunde dumm und dusselig: Vorhanden ist eine Windows-2003-Domäne mit dem DNS-Namen subdomain.domain.tld. Die User haben die Möglichkeit, sich mit username@subdomain.domain.tld oder auch mit username@domain.tld anzumelden.
Ich kann mich daran erinnern, damals die Möglichkeit @domain.tld zusätzlich hinzugefügt zu haben und genau diese Einstellung suche ich nun, da ein weiteres Alias für dieses Suffix geschaffen werden soll (xydomain.tld).

Wo versteckt sich der passende Menüpunkt?

Danke!

Content-Key: 106764

Url: https://administrator.de/contentid/106764

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: W2K3Server
W2K3Server 22.01.2009 um 10:03:33 Uhr
Goto Top
Hallo.

Sind das die Einstellungen, die Sie suchen?

Forward-Lookupzonen im "DNSMGMT" ??

Gruß
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 22.01.2009 um 10:52:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Wo versteckt sich der passende Menüpunkt?

starte die MMC "Active Directory-Domänen und -Vertrauenstellungen" und wähle
mit einem Rechtsklick auf dem Eintrag "Active Directory-Domänen und -Vertrauenstellungen"
die Eigenschaften aus.

Taattaaa... face-wink


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: Mandorallen
Mandorallen 22.01.2009 um 11:14:33 Uhr
Goto Top
Jawoll! face-smile
Ich hätte schwören können, da schon mind. drei mal geguckt zu haben, aber vermutlich hab ich erst ab dem Punkt subdomain.domain.tld in den Eigenschaften geschaut und nicht ganz oben im Baum.

Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.