tomb41
Goto Top

XP Prof Sp3 geht in geplanten Ruhezustand trotz streamen zu Ps3 über Mediaplayer11

Hallo miteineander,
ich habe mir ein Nas zusammengebaut mit XP Prof SP3 und einem Intel D945GCLF2 inkl. Atom 330 .Wenn ich mit dem Pc darauf zugreife und einen Film ansehe läuft das Nas weiter.Wenn ich aber mit der Ps3 einen Film ansehe den ich mit dem Mediaplayer 11 streame geht das Nas nach 5 Minuten in den von mir auch geplanten Ruhezustand.Gibt es eine Einstellung,wo ich den Ruhezustand solange verhindern kann bis kein Zugriff mehr vorhanden ist?Von was ist es abhängig,ob der Ruhezustand ausgelöst wird?Ich habe Giga Lan und nen D-Link Router,der aber nichts damit zu tun hat denke ich.Vielen Dank,evtl könnt ihr mir helfen.

Content-Key: 106770

Url: https://administrator.de/contentid/106770

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 22, 2009 at 08:16:16 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht was MS dazu sagt, aber meine Erfahrung mit Standby und Ruhezustand ist, daß es nur auf Maus/Tastatureingaben ankommt. Also interaktive Usernutzung.
Wenn die entsprechend lang fehlt, dann gibts Standby/Ruhezustand.
Member: Admin666
Admin666 Jan 22, 2009 at 08:43:46 (UTC)
Goto Top
In der Systemsteuerung sind die "Energieoptionen" vorhanden!

Wähle am besten ein Profil aus wo sich nichts abschaltet wenn du am streamen bist und das problem ist gelöst face-smile
Member: tomb41
tomb41 Jan 22, 2009 at 08:59:54 (UTC)
Goto Top
Danke erstmals,
erstens steht der Pc im Keller und wird über Remotedesktop gewartet,und ich kann mit der Ps3 keine Einstellungen in den Energieoptionen machen.Was ja auch nicht der Sinn für mich ist, da sich das ganze ja automatisch, ein über WOL und ausschalten über den Ruhezustand sollte.Ich möchte nicht immer einen zweiten Pc zur Fernwartung anstellen müssen. Zu zweitens,wenn ich über den Pc einen Film ansehe habe ich ja auch keine Maus-und Tastatureingaben.Es wird ja auch gestreamt nur per Direktzugriff,und nicht über den Mediaplayer wie bei der Ps3.Das ist der einzige Unterschied und mit dem Pc funktioniert das.Danke nochmals für die schnellen Antworten!!