w2k3server
Goto Top

Userabfrage zum 1ten DC wird vom 2ten bis Xten DC beantwortet. How to?

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich durch ein Programm eine Benutzerabfrage an den Domänencontroller (W2K3) mache und von einem meiner anderen Domänencontroller Anwort bekomme.

Im Domänenbetrieb stellt dies kein Problem dar und ist mit Sicherheit auch gewollt, um die Last der Anmeldungen zu verteilen.

Jedoch habe ich ein Programm, welches die Benutzerabfrage an den 1.DC stellt und dann auch von diesem eine Antwort erwartet.
Bekommt dieses Programm von einem anderen DC die Useranfrage zurück stimmt die Syntax nicht mehr und das Programm kann den User nicht erkennen.
Kommt die Antwort jedoch vom gleichen DC, an den die Anfrage gestellt wurde, so läuft alles perfekt.

Nun zur Frage:

Wie kann ich meine Domänencontroller so einstellen, das zumindest einer, der eine Useranfrage bekommt, auch auf diese antwortet?


Hoffe Ihr habt eine Idee für mich... Wäre toll... =)

Content-Key: 106771

Url: https://administrator.de/contentid/106771

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock