silece
Goto Top

VPN und Internet unter Windows 2003

Hallo,

ich hatte schon mal ein Problem mit VPN, bei dem mir auch sehr schön geholfen wurde face-smile
VPN und Internetzugang
Aber jetzt habe ich, ohne irgendwas wissentlich zu veändern, wieder dasselbe Problem.
die oben genannte Einstellung habe ich bereits überprüft und die ist gesetzt wie "bestellt".
Woran kann es noch liegen? Die einzige veränderung ist das neustarten von Server bzw. Client gewesen

Content-Key: 10679

Url: https://administrator.de/contentid/10679

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Silece
Silece May 14, 2005 at 05:52:54 (UTC)
Goto Top
So ich habe gerade nochwas festgestellt:
Testweise habe ich eine "externe" Verbindung benutzt (statt auf die internet IP bin ich auf die WAN-IP), connect und sowas klappt, aber trotz identischer Einstellungen (siehe obiges Post, da hats ja geklappt) hängts dann wieder beim aufrufen nichtlokaler Seiten face-sad
Member: Silece
Silece May 14, 2005 at 07:23:31 (UTC)
Goto Top
Lustig:
jetzt, nach einem Neustart des Servers geht es wieder.

Was kann das denn gewesen sein?
Member: Silece
Silece May 14, 2005 at 07:26:24 (UTC)
Goto Top
Noch lustiger:
Ich habe die VPN verbindung getrennt und wieder aufgebaut und jetzt gehts wieder nicht, es scheint, als würde das routing nur beim "erstkontakt" nach einem Neusart gehen...
Member: Silece
Silece May 14, 2005 at 07:52:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal was ganz anderes probiert:
Ich habe mich via Modem und call-by-call ins Internet eingewählt und kam dann von aussen an, und da hats dann auch mit dem Internet geklappt, ich konnte ohne Probleme surfen???
Ich habe dann mal testweise die VPn-Verbindung ab und wieder aufgebaut und, Wunder oh Wunder, das Internet klappt immernich????