micfri
Goto Top

Firewall-Route VLAN einzeln in der Firewall einstellen

Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Firewall-Router bei dem man die Firewall-Port auf VLAN-Ebene einzeln einstellen kann.
Folgende Situation.
Ich habe eine DSL-Zugang aber zwei Firmen. Diese Firmen liegen jeweils einem eigenen VLAN. Die Firmen sollen sich nicht sehen.
Einen Firewall-Server wollte ich nicht installieren mit grün,blau und rot. Dies wollte ich umgehen und aus diesem Grund möchte ich gerne einen Route einsetzen der diese Funktion übernimmt. Jede Firma hat nämlich andere Anforderung an die Firewall.

Vielleicht jemand eine Hinweis face-smile
Gruß
Michael F.

Content-Key: 106809

Url: https://administrator.de/contentid/106809

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 22, 2009 at 12:13:07 (UTC)
Goto Top
Die M0n0wall supportet z.B. sowas:

http://m0n0.ch/

Der VLAN Support wird über das Terminal eingestellt wie du hier sehen kannst:


(Siehe Screenshot des Terminals !)
Die Zuweisung der Policies geht dann über ein WebSetup. Denk dir das o.a. Tutorial nur ohne Aktivierung des CP dann passt das Szenario auf deine Anforderung !
Member: micfri
micfri Jan 22, 2009 at 12:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,
vielen Dank für Dein Tip.
Bei m0n0.ch habe ich eine Link gesehen der auf einen Mini-Rack-Server "OPNsense rack edition - 19" "verweist, genau sowas suche ich.
Weißt du ob man auf diesem Server anstatt m0n0wall oder pfSence den FW-Builder installiert bekommt?

Gruß
Michael F.