radog
Goto Top

SBS 2003 Exchange System-Manager

SBS 2003 Exchange System-Manager

Hallo zusammen. Hab ein Problem mit dem SMTP Connector. Vor der Installation der Software Tobit David MX, haben die ausgehenden und eingehenden Email funktioniert. Der Ausgang wurde über einen neu angelegten SMTP Connector ( namen 1und1 und über 1und1 Releis ) durchgeführt.

Doch nach der Installation funktionieren die ausgehende faxe und email nicht mehr. Ankommende schon, faxe sowohl auch emails. Bei Exchange System-Manager unter Etras/Überwachung und Status/Status, sind 3 Connectoren zu sehen. SmallBusiness-SMTP-Connector, DavidConnectorfor Exchange ( Server-01) und der neuen 1und1 Connector. Alle stehen auf Status verfügbar. Doch sobald mann die Email von Hand sychroniesiert, steht der 1und1 Connector auf Status nicht verfügbar !!!

Der SmallBusiness-SMTP-Connector und der neuen 1und1 Connector laufen über den gleichen SMTP Virtueller Standartserver, der immer gestartet ist, auch nach der Synchroniesierung. Sobald mann den stopt und wieder neustartet, steht der neue 1und1 Connector auf Status verfügbar!!!

Bei Exchange System-Manager unter Connectors ist der DavidConnectorfor Exchange ( Server-01) nicht zu sehen, nur unter der Status anzeige. Brauch der DavidConnectorfor Exchange ( Server-01) ein anderen SMTP Virtueller Standartserver ???? Fehlen irgendwelche Dienste ??? HILFE !!!!

Content-Key: 10685

Url: https://administrator.de/contentid/10685

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Ritchy
Ritchy 14.05.2005 um 15:18:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich vermute eher, das David auch einen Dienst installiert hat, der den Port 25 benutzt...

Ruf bei David an, und frage nach...

mfg
Ritchy
Mitglied: RadoG
RadoG 17.05.2005 um 15:33:08 Uhr
Goto Top
Alles klar danke dir. Funktioniert. Unter windows/system32/drivers/etc/service öffnen und den Port für smtp ändern. Danach den simple mail-transportprotokoll ( SMTP) neu starten.
Mitglied: RadoG
RadoG 17.05.2005 um 22:55:43 Uhr
Goto Top
Hab mich getäuscht. Es ist ne Weile gelaufen, doch danach war wieder das gleiche Problem. Sobald ich aber alle Dienste von Tobit gestopt habe und alle microsoft exchange dienste neugestartet habe, hat der emailverkehr wieder funktioniert. Der SMTP ist auf Port 587 von 1und1 umgestellt. Muß man noch weitere Ports umstellen, die sich vielleicht mit Tobit beißen ??? Hat jemand ne Idee ????