tommyland78
Goto Top

Beim verbinden immer neue IP vom DHCP anfordern - geht nicht mehr

Beim verbinden mittels UMTS wird mir keine IP zugewiesen - Fehler in der Registry?!

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit wegen Problemen mit einem VPN-Zugang irgendwas testhalber in der Registry geändert. Wahrscheinlich an den IP-Paramentern...allerdings bin ich mir nicht sicher und weis auch nicht mehr was.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme bei der Einwahl ins Internet mittels dafür vorgesehender Software.

Die Clientsoft aktiviert im Grunde im Netbook das UMTS-Modul und ich kann mich mit selbiger ins Internet einwählen.
Hinterlegt ist das dann an eine virtuelle Netzwerkkarte. Diese Netzwerkkarte bekommt dann eine öffentliche IP. Zumindest sollte es so sein.
Leider bekommt selbige keine IP, bzw. es wird keine abgefragt. Ich vermute eher, dass keine angefordert wird.

Ich komme nur an die IP des ISP, wenn ich auf Reparieren klicke, dann bekomme ich eine neue Adresse zugeteilt. Das funktioniert schon!

Ich vermute, dass ich auf Grund meiner "Murkserrei" was so geändert hatte, dass keine IP angefordert wird.
Wo könnte ich denn da ansetzen?

Der Tom

Content-Key: 106867

Url: https://administrator.de/contentid/106867

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Jan 22, 2009 at 18:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.......hast du irgendwelche Netzwerkeinstellungen die du nicht auswendig kennst (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway, DNS), dann schreib sie dir auf!

Gehe danach auf START, AUSFÜHREN und gib CMD ein...................dann landest du in der Eingabeaufforderung.

Dort gibst du "netsh int ip reset c:\log.log" ein............einmal neustarten und gucken obs besser ist.
Dann bitte nochmal melden!
Member: Tommyland78
Tommyland78 Jan 23, 2009 at 16:41:58 (UTC)
Goto Top
Scheint zum Erfolg geführt zu haben.

Aber auf die Lösung hätt ich auch mal kommen können. Ist mir mal vor Jahren bei meinem 2003 sp2 so gegangen.

Also Danke

Der Tom