45455
Goto Top

bereitgestellten ordner per batch zuweisen

in WXP bei Anmeldung

Ich möchte bei der Anmeldung im lokalen Userprofil ein lokales Laufwerk als Ordner bereitstellen.
Das soll aber an mehreren Rechnern gleichartig funktionieren, also per Anmeldeskript.

Ich habe also per Mountvol den Volumenamen in eine Variable gelesen (set dx=mountvol d:\ /l)
Dann wollte ich die Bereitstellung per mountvol %Pfad% %dx% einrichten
geht aber nicht - Falscher Parameter
Kopiere ich den Inhalt der dx-Variable im Befehl an die Stelle der Variable, funktioniert es, der Inhalt ist also korrekt, nur das "Übersetzen" klappt nicht

Hat jemand eine andere Idee? Oder warum funktioniert hier das Einsetzen nicht?


Hintergrund:
Ich muss einem Programm diesen Pfad bereitstellen, um eine dauerhafte Speicherung des Inhaltes lokal zu erreichen.
Im Programm selbst lässt sich der Pfad nicht verändern.
Hin- und wegkopieren ist nicht praktikabel, da zu grosse Datenmengen.
Eine Netzwerkresource wird leider ignoriert und dadurch quasi ins Nirvana geschrieben.

Content-Key: 106873

Url: https://administrator.de/contentid/106873

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 22, 2009 at 18:29:03 (UTC)
Goto Top
Hallo blue0711!
for /f %%i in ('mountvol d:\ /l') do set "dx=%%i"
sollte eher das gewünschte Ergebnis bringen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 45455
45455 Jan 27, 2009 at 10:23:38 (UTC)
Goto Top
Many thanks
Diese Variablen sind nicht so mein Ding