sonerim
Goto Top

freigegebene datei mit blattschutz für bestimmte zellen bearbeiten können ohne alles entfernen zu müssen.

hallo freunde, ich habe eine excel datei, was auf dem server (in der arbeit) abgespeichert ist und alle darauf zugreifen können. die datei ist freigegeben für alle und es sind in der datei bestimmte bereiche gesperrt damit dort niemand etwas ändert. nun, wenn ich diese datei aktualisieren möchte muss ich die freigabe entfernen um den blattschutz enfernen zu können!! dadurch wird der jenige, der zu diesem zeitpunkt auch die datei offen hat, wird rausgeschmissen. ich möchte aber das ein bestimmter user die datei bearbeiten kann ohne den schutz und die freigabe raus zu nehmen. ist das irgendwie möglich??
ich danke euch im voraus für eure unterstützung face-smile

gruß

Content-Key: 106899

Url: https://administrator.de/contentid/106899

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sonerim
sonerim Jan 24, 2009 at 13:45:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sonerim:
hallo freunde, ich habe eine excel datei, was auf dem server (in der
arbeit) abgespeichert ist und alle darauf zugreifen können. die
datei ist freigegeben für alle und es sind in der datei bestimmte
bereiche gesperrt damit dort niemand etwas ändert. nun, wenn ich
diese datei aktualisieren möchte muss ich die freigabe entfernen
um den blattschutz enfernen zu können!! dadurch wird der jenige,
der zu diesem zeitpunkt auch die datei offen hat, wird
rausgeschmissen. ich möchte aber das ein bestimmter user die
datei bearbeiten kann ohne den schutz und die freigabe raus zu nehmen.
ist das irgendwie möglich??
ich danke euch im voraus für eure unterstützung face-smile

gruß

Ist denn keiner da, der sich etwa auskennt damit?? Hillfeeeeee....