unique24
Goto Top

DMZ mit einem SBS2003 oder 2008

Hallo,

aktuell haben wir einen SBS2003 und davor einen ipCop.

Wir siedeln mit unserem Betrieb um und der Internetanschluss wird dann von 2 Firmen genutzt.
Jetzt überlege ich ob eine DMZ hier nicht von Vorteil wäre.

Wir benötigen jedoch Zugriff via VPN auf die Ordnerfreigaben des Servers, da Projekte und Dateien unterwegs einsehbar sein soll ... ebenso Outlook muss mobil verbinden können.
Wie müsste ich die DMZ aufbauen (Softwaremäßig, nicht Hardwaremäßig) damit alle aktuellen Funktionen noch klappen.

Wir haben in der Fa. das Action Pack ... also habe ich eine reichliche Auswahl an Produkten!

Vor allem Mails und Zugriff auf Ordner sind mir unbekannt, wie ich die vorlagern muss ... etwa durch Replikationen?
Für eine kurze How-to wäre ich dankbar.

Hannes

Content-Key: 106916

Url: https://administrator.de/contentid/106916

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 23, 2009 at 09:20:22 (UTC)
Goto Top
Also, da bietet Dir der IPcop geradezu ideale Voraussetzungen, um Dein Vorhaben zu realisieren. Brauchst ja nur drei Netzwerkkarten im Gateway.

Gruß, Arch Stanton