exzel
Goto Top

E-Mail Adresse ändern wegen Spam

Hallo zusammen,

Kunde von mir hat seinen Computer ca. 3 Mal in der Woche in Betrieb und bekommt dann 1100 - 2000 Mails. Spamfilter wie MailWasher Pro von Firetrust funktionieren zwar an und für sich gut, aber der Rechner wird eben sehr langsam in dieser Zeit. Auch Spamilator hat nichts geholfen.

Ich dachte mir nun, die E-Mail Adresse zu ändern.

Was haltet Ihr davon?


Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Content-Key: 106934

Url: https://administrator.de/contentid/106934

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 23, 2009 at 11:25:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

verbrannte Email-Adressen kann man kaum rettern.

a) Neue Email-Adresse
b) nur wenigen mitteilen, keine Gewinnspiele, keine Newsletter, keine Foren, etc
c) Anti-Spam-Lösung auf SMTP-Ebene. Dann wird spam gleich abgelehnt

Stefan
Member: Shaby
Shaby Jan 23, 2009 at 11:29:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja ich denke auch da bleibt dir nix anders übrig, als die Mail Adresse zu ändern. Ich würde gleich noch eine zweite für Internet einrichten z.B. über gmx. Dann kann diese versaut werden face-wink

Grüsse Shaby
Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Jan 23, 2009 at 12:55:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
hallo,

verbrannte Email-Adressen kann man kaum rettern.

a) Neue Email-Adresse
b) nur wenigen mitteilen, keine Gewinnspiele, keine Newsletter, keine
Foren, etc
c) Anti-Spam-Lösung auf SMTP-Ebene. Dann wird spam gleich
abgelehnt

Stefan

zu c)
Ein guter Mail-Anbieter installiert einfach Spamdyke oder ähnliche GreyListing-Methoden auf seinem Server... aber halt nur gute face-smile
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jan 23, 2009 at 13:58:59 (UTC)
Goto Top
Letztendlich musst du doch entscheiden, ob dir deine E-Mail Adresse wichtig ist oder nicht. Wenn jeder den du kennst diese nutzt, würde ich keinen Wechsel in Betracht ziehen. Ich hab beispielsweise meine E-Mail Adresse seit 9 Jahren bei GMX, diese verwende ich überall (privat und bei Anmeldungen auf Websites).
Es gab Monate, da kamen weit über 100 SPAM Mails täglich... aber das hat sich gelegt, momentan hab ich etwa 5-10 am Tag, damit kann man leben. Der GMX Spamfilter leistet da gute Dienste.
Ausserdem nutze ich noch Google-Mail, dort finde ich den Spam-Filter sogar noch viel besser, dieser wehrt gut 1000 Mails am Tag ab und nur 0-5 Spam Mails kommen täglich durch.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 23, 2009 at 15:29:57 (UTC)
Goto Top
Schick finde ich: http://www.spambog.com/ref/discardmail.com
das ist ne kostenfreie weg-wer-adresse

stefan
Member: Raik01
Raik01 Jan 23, 2009 at 17:31:05 (UTC)
Goto Top
Ja ich glaube da Hilft nichts mehr!

Neue Mailadresse. evt. für Gewinnspiele, Foren usw. wegwerf Mailadressen Benutzen!
Member: Exzel
Exzel Jan 29, 2009 at 09:13:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!

Ich hab' eine neue E-Mail Adresse anlegen lassen.

Gruß