titux
Goto Top

Feiertage in Outlook 2007 automatisch im Netz verteilen?

Servus,

wie kann man die Feiertage in Outlook 2007 auf allen Clients im Netzwerk automatisch installieren lassen?
Gibt es da eine Möglichkeit über den Exchange Server?

Man kann ja schlecht hingehen und an jedem Client die Feiertage manuell hinzufügen.

Achso, wir benutzen eine Windows 2003 Domäne mit ausschließlich XP-Clients.

Gruß
TiTux

Content-Key: 106965

Url: https://administrator.de/contentid/106965

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Jan 23, 2009 at 18:36:47 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein MSI ist kann man diese ganz leicht über GPO's verteilen. Es ist nur eine exe dann könnte man diese über Startscript installieren, damit es nicht bei jedem Start des PC installiert ist schreibt man halt noch eine Abfrage ob es schon installiert ist.

Gruß Coder
Member: GuentherH
GuentherH Jan 23, 2009 at 21:49:22 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2009 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top
Falls Günthers Antwort nicht reicht: wie machst Du es manuell am PC? In welcher Form liegen die Feiertage vor?
Member: TiTux
TiTux Jan 25, 2009 at 12:15:04 (UTC)
Goto Top
Tja, es geht mir um die "zentrale" Verteilung. Normalerweise geht man ja einfach in das Menü Extra und dann auf Kalenderoptionen
und fügt dann die Feiertage hinzu. Das möchte ich aber nicht manuell an jedem Client machen und es sind zuviele DAUs da, die
nicht mal diesen Weg hinbekommen.

Outlook benutzt die Datei "OUTLOOK.HOL" die sich in diesem Ordner befindet:

C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\1031

Diese wird dann von Outlook eingebunden. Es handelt sich also um keine MSI oder exe Datei leider.

Gruß
TiTux
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2009 at 15:47:46 (UTC)
Goto Top
Schon klar, dass Du es zentral machen willst steht außer Frage. Lies mal http://www.slipstick.com/calendar/holidays.htm unterhalb von "Distributing Company Holidays" - paßt vielleicht.