karlnapp69
Goto Top

ca etrust antivirus 7.1 sporadische Ausfälle freigeg. Drucker in Workgroup

Hallo,

wir arbeiten mit eTrust anivirus 7.1 in unsere Workgroup mit 12 Rechnern mit verschiedenen Windows Betriebssystemen (98, 2000 und XP). Es kommt immer mal wieder vor, dass man freigegebene Drucker innerhalb der Workgroup erreichen will und diese sporadisch nicht drucken. Ich hatte dann etrust im Verdacht und hatte die Echtzeitprüfung mal ausgeschaltet. Dann hat alles geklappt, nur ist das ja nicht Sinn der Sachen. Was kann ich machen, kann ich die Drucker-Zugriffe aus der Prüfung ausschließen?

Grüße Carsten Hamm

Content-Key: 107029

Url: https://administrator.de/contentid/107029

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 25, 2009 at 13:50:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

7.1 ist schon etwas älter - du solltest dir Gedanken über ein Upgrade machen.
Ihr habt eine Workgroup mit mehr als 10 Rechnern und du bist dir sicher, dass der Bock wirklich am Etrust liegt?

ich wäre mir da nicht so sicher.

Ergo, klemm den Etrust wieder an und 2 Rechner ab und das Proble ist ganz sicher wieder weg.

Gruß
Member: karlnapp69
karlnapp69 Jan 25, 2009 at 14:45:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist älter, aber man hat einen nach Produkt-lebenslanges Updaterecht und es findet auch aktuelle Testdateien.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es an eTrust liegt, wenn ich den Echtzeitmodus des PC´s mit dem freigegebenen Drucker deaktiviere, druckt er einwandfrei.

Grüße Carsten Hamm