bed1810
Goto Top

Basisordner lässt sich nicht erstellen bei Anlage eines Users unter Windows SBS 2003 R2

Hallo zusammen,
verschiedene Fehlermeldungen bei der Anlage von Usern / Gruppen verhindern ein Arbeiten mit den Clients.
Danke und Gruss

Hallo zusammen,

bei der Anlage eines Users unter Windows SBS 2003 R2 Standard kommt die Fehlermeldung, dass der Basisordner nicht erstellt werden kann.

Die Installation auf der Hardware (Compaq Proliant ML350T5 mit 3 HP-SATA-Platten zu je 500 Gigabyte) wurde von jemand anderem vorgenommen. Das System wurde mit einem ZyXel 660 Prestige ans DSL angeschlossen. Ein Switch vom Typ ZyXel GS108A übernimmt die Anbindung an die Clients die unter XP SP3 laufen.

Wenn ich jetzt einen User über den Wizard anlege, kommt die Meldung "Basisordner lässt sich nicht erstellen". Versuche ich jetzt eine Gruppe zu definieren und dann die User darin aufzunehmen erscheint die Meldung, das die "Users Shared Folders" nicht erstellt werden können.

Ist bei der Konfiguration des Systems irgendetwas daneben gegangen oder muss ich anders vorgehen um einen User anzulegen.

Danke und Gruss
bed1810

Content-Key: 107043

Url: https://administrator.de/contentid/107043

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 25, 2009 at 15:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vermutlich wurde die OU MyBusiness geändert. oder die Rechte auf das Verzeichnis Users geändert.

Benutzer können aber auch über das Tool Active Directory Benutzer & Computer angelegt werden.

LG Günther