50840
Goto Top

Software gesucht ähnlich wie ThinkVantage Access Connections

Suche Software zur Verwaltung von LAN-Profilen auf Laptops

Ich besitze ein Lenovo Thinkpad X61, auf dem die Systemsoftware ThinkVantage Access Connections ist.

Diese Software ist überaus nützlich, wenn man sein Laptop in verschiedene Netze einbindet. Es übergibt an IE und Firefox die Proxy-Einstellungen, definiert einen Standardrucker für das jeweilige Netz und vieles mehr.

Etwas Ähnliches suche ich nun für ein älteres Laptop von mir (nicht Lenovo, aber auch mit Windows XP). Leider gestaltet sich die Suche überaus schwierig.

Ich habe gestern und vorgestern ca. 5 verschiedene Programme ausprobiert, darunter "Mobile Net Switch", aber leider kommen die nicht mal ansatzweise an die ThinkVantage-Software heran.

Denn dort funktionieren - wie durch ein Wunder - auch Verbindungen mit dem Windows Live Messenger und Outlook tadellos, sobald der Webproxy aktiviert ist.

Mit den von mir getesteten Programmen geht gar nichts. Bestenfalls der IE oder der Firefox.

Gibt es denn wirklich nichts Vergleichbares? Oder lässt sich die ThinkVantage-Software auch auf nicht-Lenovo-Laptops nutzen?

Content-Key: 107045

Url: https://administrator.de/contentid/107045

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 25, 2009 at 17:24:37 (UTC)
Goto Top
Oder lässt sich die ThinkVantage-Software auch auf nicht-Lenovo-Laptops nutzen?
Lass es auf einen Versuch ankommen.