philipptran23
Goto Top

Mein Monitor geht nicht

Also ich bin voll der Computer- noob und hab keine ahnung, aber versucht mich bitte zu verstehen.^^

Also, es begann alles mit der installation einer Web-cam ,obwohl ich den treiber installiert hab hat der rechner die cam nicht erkannt(ich hab mehrmals den treiber installiert und deinstalliert),aufgrund dessen hab ich ich versucht diese über die system steuerung zu installieren,dies schien auch zu gehen bis mein rechner plötzlich abstürzte und neu startete bis nach der anmeldung schien alles normal zu verlaufen,doch dann zeigte er hardware gefunden an obwohl ich die web-cam längst entfernt hatte und stürztr erneut ab,wieder der gleiche ablauf.So bin ich wie ''schlau'' ich wieder war auf Bios gegangen und bei USB-Controller aus blindem Aktionismus aus enabled disabled gemacht ,danach ging garnix mehr maus und tastatur reagierten nicht mehr und er stürzte immer zum zeitpunkt der anmeldung ab, immer wieder.So hab ich den rat bekommen die Bios batterie rauszunehmen,hab ich getan der rechner läuft und die maus leuchtet wieder, aber der monitor reagiert eben nicht. Was soll ich tun ,mein vater macht schon richtig ärger.Bitte helft mir!!!!

Content-Key: 107050

Url: https://administrator.de/contentid/107050

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 25, 2009 at 15:04:03 (UTC)
Goto Top
Beim starten des Computers auf F8 drücken um zu der Systemauswahl zu kommen. Dort in den Abgesicherten Modus wechseln oder in den Abgesicherten Modus mit Grafik Unterstüzung.

Wenn der abgesicherte Modus stoppt und net mehr weiter läuft, schau ob die letzte geladene Datei vor dem hängen bleiben, die mup.sys ist
Member: Philipptran23
Philipptran23 Jan 25, 2009 at 15:06:44 (UTC)
Goto Top
aber der monitor geht doch nicht an.-.-
Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 15:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zieh mal das Kabel ( breite 24 pol. Stecker) für ca 10 sekunden vom Board ab und versuch nochmal
Member: Philipptran23
Philipptran23 Jan 25, 2009 at 15:09:50 (UTC)
Goto Top
aber ich kann doch nix machen bevor der monitor nicht angeht.
Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 15:16:05 (UTC)
Goto Top
sorry habe meinen Kommentar korrigiert.
Member: Philipptran23
Philipptran23 Jan 25, 2009 at 15:18:55 (UTC)
Goto Top
geht auch leider auch nicht -.-
Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 15:24:22 (UTC)
Goto Top
Hast du Grafik onBoard (Chip) oder Grafik Karte ( AGP/PCIe)???
Member: Philipptran23
Philipptran23 Jan 25, 2009 at 15:27:33 (UTC)
Goto Top
ich habe grafik on board , mein rechner ist schon ziemlich alt
Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 15:38:30 (UTC)
Goto Top
Hast du alle Kabel auf korrekten Sitz überprüft (VGA Kabel)? Startet der Rechner sonst ganz normal sind Piepstöne
vom BIOS zu hören ( einmal Piepsen ist normal )?
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 25, 2009 at 15:41:09 (UTC)
Goto Top
face-confused Wenn alles richtig sitzt hast du schon in betracht egzogen dass die Grafka vielleicht defekt ist?
Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 15:45:17 (UTC)
Goto Top
ja kann schon sein obwohl die warscheinlichkeit das ein Grafikchip durch das entfernen der CMOS Batterie kaputt geht sehr sehr gering ist.
event. mal einen Freund fragen ob er ein AGP Karte hat die einbauen und Testen!!!


Gruß Raik