prinzipal2005
Goto Top

hdd wird nicht immer erkannt beim booten...

tachauch,

habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich den rechner hochfahre, die hdd nicht immer erkannt wird und ich nur vom cd laufwerk aus booten kann...obwohl ich im bios die hdd als first sequence angegeben habe, wird diese einstellung oft verworfen und die hdd nicht erkannt...dann ist im bios als first sequence das dvd-laufwerk in der secon der dvd-brenner und das war´s...

mache ich einen "kaltstart", funnzt es mit der einschränkung, dass man windows in den verschiedenen "formen" auswählen kann (also zuletzt funktionierende version laden; ohne treiber etc.)...

wer weiß wie man das problem löst??

mfg

Content-Key: 107058

Url: https://administrator.de/contentid/107058

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 20580
20580 Jan 25, 2009 at 18:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier mal die Kabelanschlüße zu überprüfen.

Dannach die Jumperung der Festplatte.(Ist meistens auf der Platte angezeit)

Sollte das nichts helfen :

1.Netzteil auf genug Strom (Leistung) testen..

(Bei Warmstart läuft, bei Kaltstart nicht)

2. Bios einstellen und eventuell Updaten..Genau lesen dabei..

Mfg
Member: prinzipal2005
prinzipal2005 Jan 26, 2009 at 15:02:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @20580:
Hallo,

probier mal die Kabelanschlüße zu überprüfen.

Dannach die Jumperung der Festplatte.(Ist meistens auf der Platte
angezeit)

Sollte das nichts helfen :

1.Netzteil auf genug Strom (Leistung) testen..

(Bei Warmstart läuft, bei Kaltstart nicht)

2. Bios einstellen und eventuell Updaten..Genau lesen dabei..

Mfg


thx erstmal für prompte antwort...also jumperung ist okay...netztteil ist neu (hat 450watt) sollte reichen...bios ist ebenfalls komplett neu (neues board)...

von daher soweit alles okay...

mfg