saggi
Goto Top

Probleme mit Einrichtung LPR Drucker

Hallo und eine schöne Woche ;)

Ich habe ein Problem mit unserem Win 2000 Server.

Wir haben auf diesem Server alle unsere Drucker eingerichtet - bzw. wollen dies. Mit alle mien ich die Netzwerkdrucker und auch die Drucker die lokal an anderen Rechnern hängen.

Das Problem ist, dass der LPR Port sich nicht einrichtet lässt.

Die Netzwerkdrucker funktionieren einwandfrei.

Wir haben Kyocera 1750, 1700 und HP H2015 - alle jeweils an die lokalen Rechner angeschlossen.

Ich gehe nun wie folgt vor um die Drucker einzurichten:

Neuer Drucker > weiter > Lokaler Drucker > Einen neuen Anschluss erstellen > Typ LPR Port > Name oder Adresse des Servers für LPD; dort gebe ich die IP des Rechners vom lokalen Drucker ein (z.B. 192.168.13.104) > Name des Druckers ode der Druckerwarteschlange auf dem Server; dort gege ich den Freigabenamen des Druckers ein (z.B. lp104) - auch ls LP L1 haben bisher keinen Erfolg gezeigt. > Klicke ich nun auf weiter erhalte ich folgene Fehlermeldung:

ed1f66faa0a63c553bc1676a8a41916d-lpr



Was ist dort das Problem?
Es ist keine Firewall lokal install - auch das AV ist deaktiviert.

Danke für eure Hilfe Sandro

Content-Key: 107091

Url: https://administrator.de/contentid/107091

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Jan 26, 2009 at 13:27:31 (UTC)
Goto Top
Was für Clients hast Du denn, wo diese Drucker dran hängen?
XP?
Hast Du die TCP/IP-Druckdienste installiert?
Member: Saggi
Saggi Feb 04, 2009 at 11:15:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Driver401:
Was für Clients hast Du denn, wo diese Drucker dran hängen?

XP?
Hast Du die TCP/IP-Druckdienste installiert?


Danke für die Hilfe. Ich melde mich erst spät, weil ich die Lösung selbst schon hatte und seit dem nicht mehr hier online war. Es war wie von dir vermutet der Dienst. :\


MfG