zoltan55
Goto Top

Server 2008 WDS Problem mit WIndPC

Hallo,
hab da ein kleines Problem mit einem Projekt.
Und zwar bekomme ich beim PXE Boot folgende Fehlermeldung auf dem Client:

WDSClient: Fehler beim Abrufen einer IP-Adresse vom DHCP-Server. Stellen SIe sicher, dass in diesem Netzwerksegment ein funktionierender DHCP-Server in Betrieb ist.

Server: Windows Server 2008
DNS, DHCP, AD DS sowie WDS laufen eigentlich Einwandfrei
Client: MSI WIndPC Netzwerkkarte Realtek

Betriebssystemimage wurde zuvor mit WinPE und Imagex bzw Gimagex erstellt und auf den Server hochgeladen. Wenn ein Problem mit dem DHCP Server bestünde, würde er ja garnicht erst den PXE Boot-Vorgang starten. Er scheint also irgendwie die Netzwerkkarte nach dem abgeschlossenem "download" der boot.wim zu deaktivieren. Habt ihr da ne Vermutung wo ich das umstellen könnte (Bios, ja ich weiss aber da finde ich keinen passenden Unterpunkt)
Oder ist es doch ein Treiberproblem? Im Server steht nur, dass eine Adresse bezogen wurde, keine Probleme mit Rechten etc.
Habe WINPE und das boot.wim image mal "gemounted" und die Treiber abgeglichen.
Der Boot von meinem Notebook aus lief tadellos. Ein ähnliches Problem wurde hier im Forum bereits behandelt aber da wurde keine Lösung genannt, nur dass das Problem gelöst wurde.

Content-Key: 107100

Url: https://administrator.de/contentid/107100

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: zoltan55
zoltan55 Jan 28, 2009 at 07:45:14 (UTC)
Goto Top
Ja ich weiss, dass das Thema hier schon breit getreten wurde. Aber zuvor erstellte Threads, welche sich mit dem Bereich befasst haben beziehen sich auf den Ris und nicht auf die WDS. Ebenso handelt es sich bei den genannten Lösungen nicht um .wim FIles