ronaldscherzer
Goto Top

Fragen zu Share Point 3.0

Hallo Leute!

Folgendes - ich hab ein Telefonverzeichnis - wo alle angnommen Anrufe aufgezeichnet werden - im Share Point erstellt. Wenn ein User einen neuen Eintrag hinzufügt, soll immer die aktuelle Uhrzeit dort stehen. Jedoch nimmt der Share Point 3.0 anscheind nur im Stundentakt die Zeiten statt im Minutentakt. Kann man das irgendwie einstellen, damit automaiisch die richtige Zeit aufgezeichnet wird?

EDIT:

Noch eine Frage hab ich bezüglich SharePoint - ich hab vorher Share Point Services 1.0 oder 2.0 (keine Ahnung) gehabt - diese Daten hab ich mittels NTBackup gesichert - kann jedoch nicht mehr drauf zugreifen - deswegen folgendes: Ich möchte die Share Point Services Daten aus diesen Backupfiles rausholen, und in die neuen Share Point Services 3.0 importieren - ist das möglich - und wenn ja, WIE?

Danke für eure Antworten!

lg ronald

Content-Key: 107146

Url: https://administrator.de/contentid/107146

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Jan 27, 2009 at 12:45:31 (UTC)
Goto Top
Weiß keiner einen Rat zu meinem Problem?
Member: Logan000
Logan000 Jan 28, 2009 at 08:47:21 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Jedoch nimmt der Share Point 3.0 anscheind nur im Stundentakt die Zeiten statt im Minutentakt.
Wenn du eine neue Spalte erstellst und Datum und Uhrzeit sowie Heutiges Datum angibst gibt er die Zeit tatsächlich nur auf ca. 5 min genau aus. Warum? Frag MS.
Du kannst das Problem umgehen indem du für diese Spalte angibst das diese berechnet ist.
Als Formel gibst Du dann die geändert Spalte an (also: = [geändert]).
Das klappt putziger weise.

Ich möchte die Share Point Services Daten aus diesen Backupfiles rausholen, und in die neuen Share Point Services 3.0 importieren - ist das möglich - und wenn ja, WIE?
Die beste Möglichkeit: stell den 2.0 wieder her und mach ein Update auf 3.0 mittels Prescan.exe.
Schau mal hier: http://nauklia.wordpress.com/2007/12/07/ein-sharepoint-umzug/

Ansonstem bleibt Dir nur die Möglichkeit die daten per Excel Ex- und Importieren bzw. bei Dokumenten Kopieren per webdav ("Explorer Ansicht").
Ich kenn keine Möglichkeit die Daten direkt aus der SQL DB des 2.0 in die 3.0 zu schieben.

Gruß L.
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Jan 28, 2009 at 10:36:00 (UTC)
Goto Top
Das mti dem "Geändert" haut hin - hab aber statt "Geändert" ein "Erstellt" gemacht, und seit dem funktioniert es auch ... face-smile ... bezüglich der Sicherung muss ich mir das noch genauer anschauen - kann den server leider nicht restoren ... muss mal schauen, ob ich die Daten irgendwie so rausfiltern kann. Wenn ich eine Möglichkeit finde, dann werde ich das hier noch reinschreiben.

Danke für die Hilfe

lg ronald
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Feb 05, 2009 at 09:55:13 (UTC)
Goto Top
Tja - Daten sind nicht mehr wiederherstellbar - deswegen SharePoint3 Sicherung rules face-smile ....